Home » Apple » Das iPhone hat sich in China zuletzt wieder deutlich erholt

Das iPhone hat sich in China zuletzt wieder deutlich erholt

Symbolbild China | MaoNo / Pixabay

Apples iPhone-Verkäufe in China erholen sich deutlich: Im April fielen die Verkaufszahlen nach neuesten Schätzungen erheblich kräftiger aus als in den Vormonaten.

Apples C Chinageschäft scheint sich auf dem Weg der Besserung zu befinden: Die Verkäufe konnten sich im letzten Monat wieder deutlich erholen, skizziert der Analyst Timothy Arcuri von der Großbank UBS in einer neuen Notiz für Investoren. Wie er darin ausführt, gingen die Verkäufe im April nur mehr um 3% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zurück, in den Monaten zuvor lag das Minus hingegen noch bei etwa 66%. Diese positive Entwicklung ist zum einen mit einer allgemeinen Erholung auf dem chinesischen Markt zu erklären.

Zeigen die Preissenkungen Wirkung?

Der chinesische Smartphonemarkt, zu Jahresbeginn noch deutlich gezeichnet und auf Schrumpfkurs, hat sich im April wieder erholen können. Er konnte wieder um rund 6% zulegen. Im Vergleich zum Vormonat weisen die Verkäufe ein Plus von etwa 29% auf, Apple fällt hierbei ein wenig ab: Das iPhone konnte im Vergleich zu März nur um rund 19% wachsen. Der chinesische Smartphonemarkt war zuvor in neun von zehn Monaten geschrumpft, Apfelpage.de berichtete.

Für Apple dürfte der Mai ein wichtiger Monat werden: Die Handelsgespräche mit China dürften vor Ende des Monats noch die ein- oder andere wichtige Wendung bringen und Präsident Trump hat seine jüngste Zolleskalation mit den bekannten Implikationen für Apple vollzogen.

Dessen wiedererstarktes iPhone könnte sich vor allem auch durch die diversen Preissenkungen in China wieder besser verkauft haben: Der kürzlich vorgelegte Bericht über das zweite Fiskalquartal 2019 konnte die etweihigen Effekte der verschiedenen Maßnahmen in dem Schlüsselmarkt noch nicht abbilden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Das iPhone hat sich in China zuletzt wieder deutlich erholt"

  1. Hmbrgr 13. Mai 2019 um 11:17 Uhr ·
    Am 2. Mai wurde hier noch von Einbrüchen von 30% berichtet! Irgendwie ist das alles nicht mehr so richtig nachzuvollziehen!
    iLike 7
  2. RedBull 13. Mai 2019 um 11:38 Uhr ·
    interessiert das hin und her jemand?
    iLike 3
  3. Hans im Glück 13. Mai 2019 um 12:42 Uhr ·
    Ist doch eine berechtigte Aussage….
    iLike 2
  4. neo70 13. Mai 2019 um 13:40 Uhr ·
    Nachrichten sind schon lange nicht mehr objektiv, wenn sie es überhaupt jemals waren. Sie dienen nur noch der gezielten Meinungsbildung und Manipulation. Es macht einfach keinen Spaß mehr diesen Quatsch von der Lügenpresse zu lesen, wenn alles am nächsten Tag/Woche/Monat komplett anders ist.
    iLike 2
    • Sharx 13. Mai 2019 um 13:48 Uhr ·
      Kommt halt immer darauf an WELCHE Nachrichten und vom WEM man sie liest. 😉 Aber es stimmt schon es gibt wenig seriöse Quellen.
      iLike 2
      • Hmbrgr 13. Mai 2019 um 14:59 Uhr ·
        Da hast du Recht! Bild, Spiegel, FAZ, Tagesschau, Heute u.a. auf der einen, Nachdenkseiten.de zB auf der anderen Seite! Es lassen sich immer noch zu viele manipulieren!
        iLike 1
    • D‘ALi 13. Mai 2019 um 16:25 Uhr ·
      Puuh, wieder so‘n Verschwörungstheoretiker
      iLike 1
  5. Thorsten 13. Mai 2019 um 14:40 Uhr ·
    Hat sich eh bald wieder erledigt. China reagiert auf Donald.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.