Das neue iPhone mit In-Cell Touch-Technologie
Seit langem meldet sich die DigiTimes wieder zu Wort. Eine anonyme Quelle soll dem Branchendienst unter vorgehaltener Hand verraten haben, dass Apple die Bestellung der Touch-Panel vom aktuellen iPhone zurückgeschraubt hat. Sollte das der Wahrheit entsprechen, so lassen sich zwei hochinteressante Schlüsse daraus ziehen.
Zum Einen ist das ein Anzeichen auf ein baldiges Release des neuen iPhones, da die Touch-Panel Bestellung der aktuellen iPhones kleiner wird. Naheliegend ist die WWDC 2012.
Damit verbunden ist die Tatsache, dass Apple beim kommenden iPhone 5 keine Touch-Panel mehr verwendet, sondern die In-Cell Touch-Technologie. Hier wird die touchsensitive Schicht direkt im Display verbaut. Dadurch wird das iPhone deutlich dünner und leichter. Ferner werden in der Herstellungen einige Schritte überflüssig, da Touch-Panel und Display nun in einem Stück daherkommen. Das dürfte die Produktionskosten weiter senken. [via]
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "Das neue iPhone mit In-Cell Touch-Technologie"
-
Mischi 6. Mai 2012 um 10:37 Uhr ·Die Gerüchte werden warm, wärmer, heiss, heisser! Es geht nicht mehr lange und wir wissen, was Sache ist… :-)iLike 0