Home » Gerüchte » Das randlose iPhone: Apple lässt Fertiger am Display der Zukunft arbeiten

Das randlose iPhone: Apple lässt Fertiger am Display der Zukunft arbeiten

iPhone 15 Pro Renderings - 9to5Mac

Apple arbeitet am völlig randlosen iPhone-Display. Die großen Displayfertiger wurden nun offenbar aufgefordert, mit vorbereitenden Entwicklungen zu beginnen. Bis ein randloses iPhone tatsächlich auf den Markt kommt, wird es noch dauern und Apple wird wohl einen anderen Weg als einige Konkurrenten beim Design gehen.

Das iPhone soll in Zukunft einmal ein völlig randloses Display besitzen. Apple große Zulieferer von OLED-Displays sollten nun damit beginnen, sich auf die Fertigung solcher Panels vorzubereiten, wie aus Berichten südkoreanischer Medien hervorgeht. Bis Samsung Display und LG Display allerdings diese randlosen Panels fertigen, wird es noch dauern.

Keine gebogenen Displays im iPhone

Zudem wird Apple wohl auf die stärker gebogenen Displays verzichten, die die Android-Konkurrenz teilweise einsetzt. Stattdessen bevorzugt Apple ein vollkommen flaches Display für das iPhone, um mehr Platz für Antennen und weitere Komponenten zu erhalten. Der Fokus bei der Entwicklung soll auf einer optimierten Dünnschichtkapselung (TFE) liegen. Außerdem dringt Apple auf eine fortschrittliche Under-Panel-Camera-mplementierung. Diese wird dem Vernehmen nach im iPhone 17 Pro realisiert werden können.

Mit diesem Modell soll erstmals die Kamera vollständig unter das Displayglas wandern. Im Jahr 2025, wenn das iPhone 17 Pro erwartet werden kann, dürfte auch erstmals ein selbst entwickeltes OLED-Paneldesign im iPhone zum Einsatz kommen. Den ersten Auftritt eines von Apple selbst designten OLED-Displays wird wohl die Apple Watch Ultra im Jahr 2025 haben. Dieser Schritt könnte Partner wie Samsung, LG und BOE zu reinen Fertigern degradieren, ob Apple diesen angenommenen Zeitplan allerdings einhalten wird, bleibt noch abzuwarten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Das randlose iPhone: Apple lässt Fertiger am Display der Zukunft arbeiten"

  1. Xx 25. Juli 2023 um 13:20 Uhr ·
    Ein randloses Display schaut zwar bestimmt gut aus.Aber verhält es sich mit der Haltbarkeit, wenn Stöße auf den Rand kommen? Ich befürchte noch zerbrechlichere Geräte.
    iLike 1
  2. Gehirnchirurg 25. Juli 2023 um 15:53 Uhr ·
    Das wäre vermutlich auch nicht gut für den Halt der Handyhüllen (am Gerät).
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.