Home » Sonstiges » Das seht ihr bei Freevee im Juli 2023

Das seht ihr bei Freevee im Juli 2023

Zum kommenden Wochenende wechseln wir den Monat und begrüßen den Juli. Damit gehen bei den diversen Streaminganbieter auch die Neuankündigungen einher, so natürlich auch bei Freevee.

Die Neuzugänge

freevee ist ein weiterer Streamingdienst von Amazon, der vom US-Versandgigant also kostenfreie Alternative zu Prime Video platziert wurde. Dabei werden nicht nur Inhalte recycelt, es gibt auch regelmäßig Eigenproduktionen. Die Liste der Neuzugänge ist recht übersichtlich, anbei eine Auflistung:

Ab dem 01. Juli 2023 verfügbar

  • Moon
  • Scream
  • Scream 2
  • The Expendables 3

Ab dem 02 Juli 2023 verfügbar

  • Die Spanische Grippe

Ab dem 03. Juli 2023 verfügbar

  • Axolotl Overkill

Ab dem 05. Juli 2023 verfügbar

  • Thunderbird – Schatten der Vergangenheit

Ab dem 07. Juli 2023 verfügbar

  • Shut In

Ab dem 10. Juli 2023 verfügbar

  • Border Run

Ab dem 13. Juli 2023 verfügbar

  • Adverse – Zeit der Vergeltung

Ab dem 17. Juli 2023 verfügbar

  • Men at Work: Miami

Ab dem 22. Juli 2023 verfügbar

  • I Am Mother

Ab dem 24. Juli 2023 verfügbar

  • Gaia – Grüne Hölle

Ab dem 31. Juli 2023 verfügbar

  • Deadlock

Die neuen Serien im Juli

Ab dem 01. Juli 2023

  • Cedar Cove; Staffel 1 bis Staffel 3
  • The Streets of San Francisco: Staffel 1 bis Staffel 5

Ab dem 16. Juli 2023

  • Mike and Molly: Staffel 1 bis Staffel 6

So viel Werbung müsst Ihr ertragen

Wie bereits angedeutet, handelt es sich hier um ein werbefinanziertes Angebot. Pro Stunde unterbricht Amazon Filme und Serienfolgen für insgesamt maximal neun Minuten, um Werbung zu präsentieren. Überspringen lassen sich die Clips nicht. Um die Inhalte zu sehen, müsst ihr über ein Amazon-Konto verfügen. Die Inhalte lassen sich direkt über die Webseite von Amazon oder über die jeweiligen Prime-Apps konsumieren.

-> Amazon Prime testen

War Freevee zum Start des Dienstes noch etwas zurückhaltend bei der Werbung und schöpfte die angekündigten 9 Minuten selten aus, hat sich das Blatt nun deutlich gewandelt. Mittlerweile reizt Amazon das Zeitfenster für Werbung bei Freevee nahezu vollständig aus. Zudem sei noch angemerkt, dass der Dienst häufig nur die erste Staffel einer Serie kostenfrei zeigt, die restlichen müssen dann kostenpflichtig erworben werden. Für die Unterhaltung nebenbei auf dem iPad beim Kochen ist das aber eine nette Abwechslung.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Das seht ihr bei Freevee im Juli 2023"

  1. Daniel 27. Juni 2023 um 09:29 Uhr ·
    Das mit der Werbeunterbrechung ist merkwürdig. Am iPad habe ich immer 1-2 Werbeunterbrechungen (sehr gut integriert mit Sekundenanzeige wie lange der Werbeblock noch andauert), aber auf dem AppleTV hatte ich noch nie eine Werbeunterbrechung.
    iLike 0
  2. pio 27. Juni 2023 um 09:50 Uhr ·
    Das sehe ich nicht bei Freevee im Juli 2023 ;-) Habe das mal getestet um mir die Uralt Serie V Die Außerirdischen noch mal anzuschauen. Die ersten beiden Folgen werbefrei, dann gings los, unerträglich. Da ich seit Jahren keine Werbefernsehen mehr schaue bin ich fürs Werbefernseher wohl versaut. Naja, habe mir dann die komplette Serie für 12,95 pro Staffel gekauft.
    iLike 0
  3. Fandango 28. Juni 2023 um 06:28 Uhr ·
    Werbung und Filme…das ist wie Öl und Wasser. Ich habe mir seit dem VHS-Zeitalter eine physische Film-Sammlung aus VHS, DVD, sehr vielen Blu-rays und 4K UHD Blu-rays aufgebaut. In den letzten Jahren habe ich den Eindruck, dass immer mehr Menschen, vor allem jüngere, sich eine eigene Filmsammlung aufbauen (möchten). Ich lehne Streaming nicht ab, betrachte es aber eher als Alternative. Ich könnte mir vorstellen, dass sich der Markt der Streaming-Anbieter wieder ausdünnt und die Menschen wieder bewusster Filme geniessen werden/wollen. Die bewusste Wahl für einen Film (inkl. Bonusmaterial, von einer schönen Verpackung ganz zu schweigen) ist in meinen Augen noch immer jedem Streaming-„Erlebnis“ vor zu ziehen. Mich stört bei Streaming z.B. die Unübersichtlichkeit, der Countdown-Zeitdruck (Bei Serien von einer Folge zu nächsten) und das fehlende Herz. Ich glaube, die Menschen haben zunehmend keine Lust mehr nur das anschauen zu „dürfen“, was ihnen vorgesetzt wird. Die Auswahl an physischen Filmen ist zudem viel größer. Ist aber natürlich wie immer Geschmacksache.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.