ANZEIGE: Home » Tellerrand » Das Zocken in der Zukunft

Das Zocken in der Zukunft

Über die letzten Jahre hinweg hat sich die Gaming-Welt weiterentwickelt. Die Fortschritte ermöglichen den Gamern Online-Games von jedem beliebigen Ort aus zu spielen oder die virtuell Reality Games mit einer VR-Brille zu spielen. In den virtuell Reality Games tauchen die Spieler vollkommen in die Gaming-Welt ab. Bei den Augmented Reality Games hingegen, bleibt den Gamern die reale Welt erhalten und diese wird nur virtuell erweitert.

Gaming für unterwegs

Eine Vielzahl an Spielen ist für den Computer ausgerichtet. Doch heutzutage ist es möglich auf dem Smartphone zu spielen. Wem dies den Spielern nicht ausreicht, kann man sich beispielsweise eine Nintendo Switch zulegen, um ein noch besseres Gaming-Erlebnis geboten zu bekommen. Die Nintendo Switch kann von unterwegs genutzt werden oder zu Hause in die Basisstation gestellt werden, wodurch auf dem Fernseher gespielt werden kann. Um zu spielen werden Joy-Con-Controller benötigt. Die Spielauswahl für die Nintendo Switch ist sehr vielfältig.

Das intensive Gaming-Erlebnis mit Brille

Für die Gaming-Liebhaber gibt es über 600 virtuell Reality Games, die mit einer Brille gespielt werden. Die virtuell Reality Brillen bestehen aus Linsen und zwei Bildschirmen. Dadurch wird es den Augen erleichtert sich auf die virtuellen Bildern auszurichten. Die Bilder werden von den Augen als die Wirklichkeit gesehen, im Gehirn hingegen wird ein virtueller Raum erzeugt. Auf Fernsehern und auf Bildschirmen sind die VR Brillen besonders gut geeignet.

The Forest

Wir stellen euch ein Spiel vor, welches mit einer VR-Game Brille gespielt werden kann. Die Gamer spielen The Forest aus der Egoperspektive. Jeder Spieler hat das Ziel als einziger Überlebender den Flugzeugabsturz zu überleben. Die Überlebenden sind auf einer Insel und müssen dort Hütten bauen und mit Werkzeugen und Waffen um das Überleben kämpfen. Die kannibalistischen Einwohnern sind auf der Insel in Gruppen unterwegs. Diese Gruppen sind vor allem nachts sehr aggressiv. Allerdings greifen die Eingeborenen nicht die Spieler an, sondern beobachten diese aus sicherer Entfernung. Während den Entwicklungsphasen werden weitere Gegner hinzugefügt. Die Spielwelt in The Forest ist sehr realistisch. Hauptsächlich geht es in dem Spiel um die Jagd, da das Fell der erlegten Tiere zum Beispiel für Kleidungsstücke verwendet werden können. The Forest bietet einen Tag-Nacht-Zyklus. In der Nacht konzentrieren sich die Spieler auf die Kämpfe gegen die Kannibalen. Tagsüber bauen die Spieler Hütte, stellen Fallen auf, sammeln Vorräte und gehen auf die Jagd. Dieses Survival-Game kann als Single-Player gespielt werden oder auch im Koop-Modus. Wer von euch kostenlos spielen möchte, findet über diesen Link eine Vielzahl an Auswahl.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.