Home » Apps » Dateitausch mit dem PC: Air Transfer+ heute kostenlos

Dateitausch mit dem PC: Air Transfer+ heute kostenlos

Unbedingt ausprobieren: Air Transfer+ tauscht Dokumente und Bilder zwischen iPhone/iPad und Mac/PC hin und her. Das Programm ist heute gratis erhältlich – ihr spart euch also den Preis von zwei Euro.

Voraussetzung für den Dateitausch ist, dass sich euer iOS-Gerät und der Computer im selben Netzwerk befinden. Während der Zugriff auf die in Kategorien geordneten Dateien auf dem iPhone über die App erfolgt, geschieht dies auf dem PC oder Mac über den Browser – mittels einer speziell für euch erstellten Web-Adresse. Daher funktioniert der Tausch im Gegensatz zu AirDrop auch für Nutzer, die keinen Mac besitzen.

Neben Bildern lassen sich über das Programm auch Videos, Musikstücke, Lesezeichen, Texte und andere Dokumente abgleichen. Um die Dateien zu verwenden, verfügt die App über einen integrierten Video- und Musikabspieler sowie einen Browser mit Download-Funktion.

AirTransfer+ ist daher für all jene Apple Nutzer geeignet, die nicht im vollen Umfang auf AirDrop zugreifen können.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Dateitausch mit dem PC: Air Transfer+ heute kostenlos"

  1. JMaster 24. Februar 2015 um 15:26 Uhr ·
    Nice!!
    iLike 4
  2. LukasDasOriginal 24. Februar 2015 um 15:29 Uhr ·
    Danke! Sehr coole App
    iLike 3
  3. Dodoooh 24. Februar 2015 um 15:37 Uhr ·
    Naja nutze mesitens iFile (Jailbreak) aber wenn mal kein Jailbreak vorhanden ist wirds mal geladen für schlechte Zeiten ;) Danke für den Tipp
    iLike 6
    • Marc 24. Februar 2015 um 16:19 Uhr ·
      Pfui! Jailbreak…
      iLike 13
      • Mo 24. Februar 2015 um 17:00 Uhr ·
        Irgendeine Begründung deiner Meinung wäre schön wünschenswert, sonst kannst du sie meiner Meinung nach auch einfach weg lassen…
        iLike 4
      • Grm 24. Februar 2015 um 18:25 Uhr ·
        Mit einem Jailbreak wird das System unsicherer, weil jede andere App genauso wie man selbst mehr Zugriffsrechte hat. Für die normale Benutzung ist ein Jailbreak eigentlich unnötig, wenn man nicht illegal Apps kostenlos über den anderen Store abgreifen will. Ich bezweifle, dass die Mehrzahl der Jailbreaknutzer es wirklich für mehr Funktionen verwenden, sondern glaube, dass die Mehrzahl einfach Apps ohne Bezahlung haben wollen.
        iLike 7
    • Dodoooh 24. Februar 2015 um 20:01 Uhr ·
      @Mo iFile ist praktisch um gleich auf das gesamte Dateisystem des iPhones zuzugreifen, man kann wählen wo man was Ablegt, dies alles über WiFi ich nutze es vor allem um eigene Tweaks zu installieren, bin etwas Hobby Programmierer und probiere hald immer gerne kleine Sachen aus ;) zB. habe ich nun zwei iBeacon einen im Büro einen zu Hause so eingestellt das sobald ich im Büro bin das iPhone Stumm geschaltet wird und sobald ich zu Hause bin keine Anrufe ausser eine von mir definierte Gruppe noch durchkommt, klar geht das alles mit Nicht stören aber nur via Zeit, dies ist nicht sehr komfortabel wenn man nicht immer um die gleiche Zeit nach Hause kommt. @ Marc Also wieso Jailbreak, ich finde einfach die Möglichkeiten die man durch einen Jailbreak erhält genial, im Auto nutze ich zB. „Igniton“ diese App realisiert CarPlay auf meinem iPhone 6 Plus es ist extrem praktisch so kann man das iPhone auch schön mal während dem fahren bedienen (klar verboten blabla aber es geht hier nunmal um Jailbrek und nicht Strassen Verkehrs Recht). @ Grm Zitat: „Mit einem Jailbreak wird das System unsicherer, weil jede andere App genauso wie man selbst mehr Zugriffsrechte hat.“ Dies ist so nicht ganz richtig klar kann nun eine App mehr rechte haben man muss wissen was man installiert da gebe ich dir recht, aber dies über alle Apps zu sagen ist voll kommen falsch. Auch das Argument mit der App Piraterie klar, dies geht auch mit einem Jailbreak ist aber nicht dafür vorgesehen. Das Tor Netzwerk wird auch „missbraucht“ um illegale Geschäfte abzuwickeln wurde aber auch nicht für diesen Zweck entwickelt (hoffe ich zumindest) ist nun jeder böse der nur etwas Anonym im Netz surfen will? Ich habe mir noch nie eine App am iPhone durch solche Quellen gezogen wieso auch die meisten Apps sind im 1- 10 Franken Bereich und wenn sie wirklich nicht dies leistet was sie verspricht gibt man sie zurück, aber klar es gibt die Möglichkeit und sofort ist es BÖSE ;) Nur weil ich ne Waffe habe bin ich nicht gleich Terrorist ;) Ich bin in der Jailbreak Szene schon seit meinem iPhone 3G und muss sagen es hat sich massiv entwickelt, es gibt wirklich einige Geniale Tweaks und Apps sucht mal in YouTube So schönen Abend Dodoooh
      iLike 6
  4. Apple 24. Februar 2015 um 16:24 Uhr ·
    Safari bei mir geht nicht und wie sieht Browser aus? Das steht „File upload is limited in IE“ funktioniert es…wie kann ich eine Lösung für Browser finden?
    iLike 1
  5. Blablablubberfasel 24. Februar 2015 um 17:00 Uhr ·
    Da finde ich filehub besser, zumal es auch an das iPhone 6+ angepasst wurde Und mehr Funktionen hat
    iLike 1
  6. Doerimed 24. Februar 2015 um 20:28 Uhr ·
    Verstehe nicht so ganz wofür man das braucht. Was ist anders als bei AirDrop?
    iLike 3
    • neo.70 25. Februar 2015 um 09:33 Uhr ·
      Das würde mich auch interessieren. Mit AirDrop, iCloud sollte man so ein App nicht benötigen.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.