Demo von iTV OS zur WWDC 2012 möglich
Unter den Präsentationen zur am 11. Juni beginnenden WWDC wird angeblich eine Demo von dem neuen Betriebssystem des noch nicht veröffentlichten iTV seinen Platz finden. Das TV OS soll, laut BRG, deutlich mehr Features bieten, als das derzeitige Betriebssystem beim Apple TV.
Möglicher durchsichtiger iTV oder iHub (Designer Apfelpage)
Außerdem wird berichtet, dass Apple ausgewählten Herstellern eine neue API Schnittstelle gezeigt habe, sodass Produzenten bereits anfangen können, passendes Zubehör für den iTV und für TV OS zu konzeptieren. Dieses Zubehör ließe sich dann auch über die Fernbedienung und die Apple Remote App steuern. Dadurch wäre es nicht mehr nötig, mehrere Fernbedienungen zu verschiedenen TV Produkten zu nutzen. Wie Apple die Fernbedienung so anlegt, dass die ganzen externen Befehle zusätzlich zum Apple TV leicht zu bedienen sind, können wir nur Ahnen.
Wir denken, dass Apple die Fernbedienung neu erfinden wird. Eine Touchscreen Bedienung oder eine schnelle Umfunktionierung zur Bedienung für eine Spielekonsole wären möglich.
Es sieht ganz danach aus, dass der Apple iTV zeitlich nicht mehr weit entfernt ist, ein Release zur WWDC sei aber unwahrscheinlich. Auf die Vostellung des Betriebsystems kann man jedoch gespannt sein.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "Demo von iTV OS zur WWDC 2012 möglich"
-
Nico 30. Mai 2012 um 17:36 Uhr ·Das OS vorstellen und den TV selbst nicht? Wär doh scheiße …iLike 0