Design des neuen iPad (3) nur die zweite Wahl
Wie jetzt an die Öffentlichkeit geraten ist, war das Design des neuen iPads angeblich nur die zweite Wahl von Apple. Das Retina-Display sei schuld für das gleichbleibende Design, wie DisplayMate Technologies berichtet.
Zuerst soll Apple auf das hochauflösende, brandneue IGZO-Display von Sharp gesetzt haben. Dieses Display wäre in ein extrem dünnes iPad eingebaut worden. Der Vorteil des neuen Bildschirms ist, dass es weniger Strom benötigt. Dadurch hätte ein kleinerer Akku verbaut werden können und dementsprechend wäre das Design des neuen iPads noch flacher geworden. Doch das Leben ist kein Konjunktiv. Denn Sharp musste Anfang dieses Jahres absagen, woraufhin Apple diesen Plan verwarf. So sollte Plan B her und das war das alte Design nur etwas dicker, wegen dem größeren Akku.
Doch im Umkehrschluss heißt das alles, dass Apple wahrscheinlich im bevorstehenden iPad das IGZO-Display verwendet. Daher werden wir ein ganz dünnes iPad der vierten Generation erleben.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "Design des neuen iPad (3) nur die zweite Wahl"
-
Nico 7. Mai 2012 um 17:43 Uhr ·Wirklich schade, dass Sharp da abgesagt hat.iLike 0