Home » Apple Watch » Die Apple Watch vom Meeresgrund: Amerikaner erhält beim Tauchen verlorene Smartwatch per Wo ist-App zurück

Die Apple Watch vom Meeresgrund: Amerikaner erhält beim Tauchen verlorene Smartwatch per Wo ist-App zurück

Moderne Technik hält ziemlich was aus: Die Apple Watch von Jared Brick ging bei einem Tauchausflug verloren, das war vor zwei Jahren. Nach Monaten im Meer wurde die Uhr schließlich gefunden und funktioniert immer noch.

Ein Beispiel erstaunlicher Langlebigkeit konnte der Apple Watch-Besitzer Jared Brick bezeugen. Er hatte vor zwei Jahren Apple Watches für sich und seinen Sohn gekauft, um während einer Tauchreise in die Karibik auch ohne Smartphone kommunizieren zu können.

Bei einem seiner Tauchausflüge ging die Uhr von Brick verloren, wie er erst nach seiner Rückkehr bemerkte. Er markierte die Uhr über die Wo ist-App als verloren.

Rückkehr aus dem Meer

Ende letzten Jahres wurde Jared Brick von einem Mann kontaktiert, der behauptete, seine Apple Watch gefunden zu haben. Die Nummer hatte die Wo ist-App auf der Uhr angezeigt.

Der Finder schickte die Uhr an Bricks Anschrift in Kalifornien. Der staunte nicht schlecht, denn bei dem Gerät handelte es sich nicht nur um seine Uhr, sie funktionierte auch noch.

Die Apple Watch ist auch für Unterwasseraktivitäten ausgelegt, sie ist als wasserdicht bis 50 Meter Tiefe zertifiziert. Die Apple Watch Ultra lässt sich zudem auch als Tauchcomputer nutzen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Die Apple Watch vom Meeresgrund: Amerikaner erhält beim Tauchen verlorene Smartwatch per Wo ist-App zurück"

  1. Michael 13. Juli 2024 um 18:57 Uhr ·
    Was, der Akku hat soo lange durchgehalten? Das muss Fake sein!😂
    iLike 0
    • Lichy, Olaf 13. Juli 2024 um 19:24 Uhr ·
      Ich war auch ganz erstaunt, dass ein iPhone, dass ich Monate lang herumliegen gelassen habe und dessen Akku schon lange leer war (War nicht beabsichtigt, Aber ist halt passiert) dennoch mit WoIst zu finden war. Es gibt zwei Arten der Gangreserve Bei den Geräten von Apple. Aber jetzt frage mich nicht, Wie das funktioniert.
      iLike 0
  2. Lichy, Olaf 13. Juli 2024 um 19:21 Uhr ·
    Bei Apple gibt es zwei gangreserven. Ich war auch erstaunt, Als ich Ein iPhone, das schon Monate lang herum gelegen hat und dessen Akku schon längst leer war, trotzdem mit Anführungszeichen WoIst finden konnte. Ich hätte auch gewettet, dass das nicht funktioniert.
    iLike 0
  3. Skydiver 14. Juli 2024 um 10:46 Uhr ·
    Die Uhr wurde vermutlich gefunden, einfach so durch Glück auf ganz normale Art und Weise. Mit Augen und Hirn so wie andere Dinge seit wir aus der Höhle gekrochen sind. 😂 Wo steht das sie mit der App gefunden wurde? 🤔 Sie wurde vermutlich nach dem sie gefunden wurde geladen und dann hat die Uhr mit halt korrekterweise ihren Verlust angezeigt. Andernfalls hätte der Besitzer sie ja selbst unmittelbar nach dem Verlust finden können.
    iLike 0
    • khw 15. Juli 2024 um 07:53 Uhr ·
      Schön, dass es noch Leser gibt, die ein klein wenig überlegen können, bevor sie etwas schreiben 😉
      iLike 0
  4. uwestanger 14. Juli 2024 um 11:11 Uhr ·
    Das geht auch ohne Akku , nur mal überlegen
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.