Die besten Finanzapps für iOS und Android
Apps sind in jeder Lebenssituation hilfreich und werden gerne von Jung bis Alt genutzt. Da wundert es nicht, dass es zahlreiche Finanzapps gibt, die das Leben leichter machen sollen.
Manche Apps sind kostenlos, andere werden durch Kontogebühren, durch eine geringe Kaufgebühr oder durch Werbeanzeigen bezahlt. Daher ist ein Blick auf die Gebühren immer ratsam, um eine Kostenfalle zu vermeiden.
Welche Finanzapps die besten sind, womit auch noch Geld verdient werden kann und welche Apps für Android oder iOS konzipiert sind, zeigt der folgende Artikel.
Postbank Finanzassistent
Die Finanzapp der Postbank-Gruppe ist sowohl iOS- als auch Android-gesteuert und kann mit dem Smartphone oder iPhone problemlos rund um die Uhr bedient werden. Wer ein Konto bei der Postbank hat, verwaltet ganz leicht sein Finanzielles. Auch Aktien, Fonds oder Baukredite sind online abrufbar und mit einem eigenen Sicherheitsverfahren oder mit einem Fingerprint gesichert.
Neben der Postbank bieten viele Banken eine hervorragende App an, die den alltäglichen Umgang mit Geld vereinfacht.
Say Money: das Haushaltsbuch
Mithilfe eines Haushaltbuches sind die täglichen Ausgaben gut zu überprüfen. Darin können
- Miete,
- Einkäufe,
- Spritkosten,
- Versicherungsbeiträge,
- Geburtstagsgeschenke
- usw.
einfach aufgeführt werden.
Die Say Money-App bietet eine übersichtliche Hilfe an, um am Ende des Monats genügend Geld für andere Investitionen zuzulassen. Mit dem gesparten Geld können Aktien oder Währungen gekauft werden, mit denen sogar Geld verdient werden kann.
Mit MT 4 Geld verdienen
Der MetaTrader 4 ist eine Online-Handelsplattform, die seit 2005 existiert. Mit der App lässt sich der Forex Handel gut von überall und unterwegs beobachten, der auf der ganzen Welt 24 Stunden geöffnet ist. Der Foreign Exchange ist also dauerhaft aktiv, was der wohl größte Unterschied zur Aktienbörse ist. Das hat einen großen Vorteil für Anleger, die spontan in den Wechselkurs einsteigen möchten.
Die App ist für das Betriebssystem iOS geeignet und ist in wenigen Minuten installiert. Mit dem Spekulieren, Tauschen und Verkaufen von Währungen sind hohe Gewinnbeträge möglich. Dem Anleger sollte aber auch immer bewusst sein, dass Wertverluste beim Spekulieren mit Wechselgeldern möglich sind. Um ein solches Szenario zu umgehen, ist die richtige App wie etwa MT 4 wichtig. So können User den Überblick behalten und sogar ein selbst festgelegtes Limit eingeben, damit Gewinne gesichert werden.
Fazit
Mit Finanzapps sind nicht nur der Kontostand oder Überweisungen, sondern auch Spekulationen auf dem Devisen- oder Aktienmarkt möglich. Sowohl für Android als auch für iOS gibt es zahlreiche Apps, die einem den finanziellen Überblick gut darstellen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.