ANZEIGE: Home » Tellerrand » Die besten MacBooks, die es aktuell gibt

Die besten MacBooks, die es aktuell gibt

Das Apple MacBook ist ein beliebtes und zuverlässiges Notebook wegen seiner leistungsstarken Ausstattung, langen Akkulaufzeit und Performance. Die Wahl des richtigen MacBooks ist nicht einfach und daher haben wir die besten Modelle gefunden, die zum mobilen Arbeiten und für alltägliche Aufgaben gut geeignet sind.

Die einzelnen MacBook-Modelle haben wir beschrieben.

Apple MacBook Air

Für Einsteiger ist das Apple MacBook Air 2020 die optimale Wahl, da es ein Leichtgewicht ist und günstig erworben werden kann. Rund 1.200 Euro kostet das Notebook und mit einer Akkulaufzeit von 15 bis 20 Stunden reicht eine Akkuladung für rund zwei Arbeitstage. Die Touch ID, Retina-Display mit TrueTune-Bildschirmtechnik und ein schneller Prozessor zeichnen das Modell aus.

Geeignet für alle Anwender, die ein leistungsstarkes MacBook zur Textverarbeitung, Recherche, Bildbearbeitung und Videostreaming suchen.

Apple MacBook Pro 16 Zoll 2021

Das Apple MacBook Pro 2021 kam 2021 auf dem Markt, verfügt über ein 16,2 Zoll Retina XDR-Display mit 3456*2234 Pixeln und 120 Hertz Bildwiederholfrequenz. Per MagSafe wird es aufgeladen und mit 21 Stunden Akkulaufzeit zählt es zu den Notebooks, die nur alle zwei Tage an die Steckdose angeschlossen werden müssen. Der M1 Prozessor wird wahlweise von 16, 32 oder 64 GB RAM unterstützt. Zwischen dem Standardmodell, M1 Pro und M1 Max kann gewählt werden.

Profianwender wie Grafikdesigner, Musiker, Autoren, Video Creator und viele weitere Anwender aus dem kreativen Bereich werden mit demm MacBook Pro 2021 ihre Aufgaben erstklassig erfüllen können. Nur 2,1 Kilogramm wiegt das Notebook und liegt damit gut in der Hand. Das verbaute 16 Zoll große XDR-Display sorgt für eine diamantscharfe Darstellung aller Bildschirminhalte.

Im Handel kostet das MacBook Pro 2021 rund 2.400 Euro Einstiegspreis und ist in verschiedenen Varianten erhältlich.

Apple MacBook Pro 2019 13 Zoll

Vor drei Jahren erschien das Apple MacBook Pro 2019 auf dem Markt und ist heute je nach Ausführung ab rund 1.200 Euro erhältlich. Auf dem 13,3 Zoll Retina-Display mit 2.560*1.600 Pixeln Auflösung werden die Inhalte brillant dargestellt und mit der True Tone Technologie stellt sich die Bildschirmhelligkeit automatisch auf das Umgebungslicht ein.

Wahlweise ist ein Intel Core i5 oder Intel Core i7 Quadcore-Prozessor verbaut, der von 8 bis 16 GB RAM und einem Intel Grafikchipsatz unterstützt wird. Zwischen 256 und 512 GB Flashspeicher beläuft sich der interne Speicher. Die Tastatur ist beleuchtet, hat oberhalb eine zeitsparende Touchbar mit integrierter Touch ID, Umgebungslichtsensor und ein präzises Touchpad. Zehn Stunden Akkulaufzeit sind top und reichen für einen Arbeitstag, weshalb der Akku je nach Nutzungsverhalten nur einmal am Tag aufgeladen muss.

Insgesamt ein leistungsstarkes Notebook ist das Apple MacBook Pro 2019 13 Zoll für Texter, Grafiker, Fotografen und alle Anwender, die unterwegs gerne arbeiten wollen.

Fazit

Die besten MacBooks haben ihren Preis, doch es handelt sich um eine sinnvolle Investition in ein leichtgewichtiges Notebook mit starker Ausstattung und durchschnittlich zwölf Stunden Akkulaufzeit.

Geeignet ist das MacBook besonders für kreative Anwender, die einen hohen Anspruch an die Leistung haben und nicht nur daheim, sondern auch im Zug, Park oder auf einer Reise zum Beispiel ein Video bearbeiten, Buch schreiben oder Websites erstellen möchten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.