Diese VR-Brillen kommen 2021 auf den Markt
Auch im Jahr 2021 wird die virtuelle Realität sicherlich einen weiteren Aufschwung erleben. Das bedeutet natürlich auch, das neue und innovative Brillen für diese spezielle Technologie auf den Markt kommen werden Punkt wir stellen die besten Modelle vor, auf die Du Dich in diesem Jahr freuen kannst.
1. Decagear
Erscheint im: Mai 2021
Preis: ungefähr 450 US-Dollar
Die sogenannte Decagear stammt vom Start-up mit dem Namen Megadodo. Dieser kündigte im Oktober 2020 an, in diesem Jahr seine neue PC-VR-Brille Decagear auf den Markt zu bringen. Sie verfügt über ein hochauflösendes Display, lässt sich sehr einfach bedienen, ist recht günstig und überzeugt mit einem Gesichts- und Hüft-Tracking. Die Auflösung beträgt 2.160 x 2.160 Bildpunkte und die Bildwiederholrate liegt bei 90 Hz. Du kannst den Linsenabstand ganz nach Deinen Wünschen mit einem mechanischen Schieberegler einstellen und dabei Werte zwischen 62 und 72 Millimeter erreichen.
Durch ein innovatives-Linsen-Design ist ein Sichtfeld weiter von ungefähr 120 Grad möglich. Trotz der vielen Vorteile ist die Decagear aus dem Hause Megadodo vergleichsweise günstig und auf jeden Fall einen Versuch wert.
Wenn ihr nach VR-Spielen sucht, gibt es übrigens ganz unterschiedliche Varianten. Es gibt viele VR-Spiele, wie die ComputerBild zeigt. Und 2021 könnten sogar Casinos, wie ihr auf Superlenny DE findet, eine Lizenz bekommen und VR-Spiele anbieten. Das ist aber noch nicht sicher, noch darf in Deutschland nicht gespielt werden.
2. Lynx-R1
Erscheint im: April 2021
Preis: ungefähr 1500 US-Dollar
Bei Lynx handelt es sich um ein Start-up, das seine Wurzeln in Frankreich hat. Dieses bringt nun eine Mixed-Reality-Brille mit dem Namen R1 auf den Markt. Das Modell wurde bereits im März 2020 veröffentlicht und konnte bislang aufgrund von Lieferschwierigkeiten der integrierten Tracking-Kameras noch nicht veröffentlicht werden. Bei dieser Brille kommen in erster Linie AR-Nutzer aus B2B-Bereich auf ihre Kosten.
3. HTC “Proton” & Vive Focus 2
Erscheint im: ja 2021
Preis: bislang unbekannt
Auch der große Hersteller HTC bringt in diesem Jahr neue VR-Brillen auf den Markt. Dabei soll es sich um genauso gute aber eben noch weiter entwickelte Modelle handeln, wie die bereits fünf Jahre alte Wive. Sehr viel ist über die neuen VR-Brillen aus dem Hause HTC allerdings noch nicht bekannt. Was aber sicher ist, ist die Tatsache, dass auf jeden Fall neue Modelle dieses Herstellers auf den Markt kommen werden.
So hatte das Unternehmen kürzlich eine sehr schlanke VR-Brille präsentiert, die den Namen Proton trägt und in zwei unterschiedlichen Ausführungen erscheinen sollte. Ein Modell soll ähnlich autark wirken, wie die Oculus Quest 2 und bei dem zweiten Modell handelt es sich um ein All-in-two-Gerät, das Du mit Deinem Smartphone als Zuspieler koppeln kannst.
Eine weitere sehr interessante VR-Brille, die im Jahr 2021 erscheinen wird, trägt den Namen Mova und soll circa 599 US-Dollar kosten.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.