Home » Sonstiges » Disney+ kündigt „Ashoka“ für August 2023 an

Disney+ kündigt „Ashoka“ für August 2023 an

Der Markt der Videostreamingdienste ist äußerst volatil: musste Netflix gegen Ende 2022 Federn lassen, trifft es nun Disney+. Um das Ruder herumzureißen, strafft der Streamingdienst sein Portfolio und kündigt den langersehnten Start der neuen Star-Wars-Serie „Ashoka“ an. 

„Ashoka“ kommt gegen Ende August zu Disney+

Die Figur Ashoka Tano, eine ehemalige Jedi-Schülerin von Anakin Skywalker, tauchte erstmals 2008 im Film „The Clone Wars“. Auch in der gleichnamigen Zeichentrickfilm-Serie nahm Ashoka einen wichtigen Platz ein. Spätestens nach dem Gastauftritt in der Serie „The Mandalorian“ war klar, dass Ashoka eine eigene Serie bekommt. Nun kündigte Disney+ den Start des Spin-Offs an. Konkret soll die erste Folge am 23. August 2023 anlaufen. Einen ersten Teaser stellte Disney+ ebenfalls bereit.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wir gehen davon aus, dass Disney+ an der wöchentlichen Ausstrahlung festhält – auch, um den derzeitigen Schwund an Abonnenten zumindest zu verlangsamen.

Worum geht es in „Ashoka“?

Die Serie ordnet sich chronologisch zwischen dem Ende der zweiten Staffel von „The Mandalorian“ und der ersten Staffel von „The Book of Boba Fett“ ein. Inhaltlich greift die Serie jedoch an „Star Wars Rebel“ an. Dementsprechend werden wir einige Figuren wie Sabine Wren, Hera Syndulla und Co. wiedersehen.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Disney+ kündigt „Ashoka“ für August 2023 an"

  1. Markus Tippner 12. Juni 2023 um 12:05 Uhr ·
    Wayne?!
    iLike 0
    • blablabla 12. Juni 2023 um 14:47 Uhr ·
      Vielleicht andere Menschen 🤷‍♂️
      iLike 0
  2. Fandango 17. Juni 2023 um 08:41 Uhr ·
    Kathleen Kennedy hat als verantwortliche „Star Wars“-Chefin bei Disney(Minus) dem Franchise erheblichen Schaden zugefügt. Das fängt schon damit an, dass Disney plus „Star Wars“ einfach nicht zusammen funktioniert und auch nicht zusammengehört. Dass Disney und sein Streaming-Dienst DisneyMinus vielleicht nicht mehr unbedingt für „familienfreundliche“, sondern an erster Stelle für möglichst diverse Figuren in Filmen und Serien steht, bemerken die aufmerksamen Zuschauer ja auch zunehmend. Ich könnte noch viele andere Gründe nennen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.