Home » Apple Watch » Disney World-Besuch mit Apple Watch kostet Frau 40.000 Dollar

Disney World-Besuch mit Apple Watch kostet Frau 40.000 Dollar

Eine verrückte und teure Geschichte erlebte zuletzt eine Besucherin der Disney World in Orlando. Ihr kam bei einer Karussellfahrt ihre Hermès Apple Watch abhanden. – ärgerlich genug, denn schon die Uhr allein ist nicht billig, doch das ganze wurde noch viel unangenehmer.

Eine Apple Watch-Besitzerin schilderte einen etwas verrückten und extrem kostspieligen Zwischenfall, zu dem es bei ihrem Besuch der Disney World in Orlando kam – und gleich vorweg: Hieran sind mehrere Fragen ungeklärt. Der Frau war auf der Fahrt mit einem langsamen und gemütlichen Fahrgeschäft ihre Hermès Apple Watch vom Handgelenk geglitten, das allein ist schon unschön, die Uhr kostet mehr als 1.000 Dollar respektive Euro. Ihr Mann sprang noch vom Karussell und löste damit allerlei Trubel und schließlich eine Fahrtunterbrechung aus, doch an die Uhr kam das Paar dennoch nicht  heran.

Angeblich 40.000 Dollar Schaden

Verrückt wurde es aber erst dann: Denn dem Sheriff gegenüber klagte die Frau im Anschluss über immense Verluste: In der Uhr waren nämlich mehrere Kreditkarten für Apple Pay hinterlegt, darunter eine Amex mit unbegrenzter Kreditlinie.

Diese hat eine unbekannte Person angeblich genutzt, um Käufe über rund 40.000 Dollar zu tätigen. Es ist allerdings unklar, wie das möglich gewesen sein soll: Hatte die Nutzerin einen so leicht zu erratenden Apple Watch-Code? Hatte sich die Uhr nicht wie vorgesehen gesperrt, als sie von ihrer Trägerin getrennt wurde?

Es gibt übrigens keine Informationen darüber, was der mutmaßliche Finder mit der Uhr gekauft hat.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Disney World-Besuch mit Apple Watch kostet Frau 40.000 Dollar"

  1. leo 23. Mai 2022 um 21:42 Uhr ·
    Die Frau ist nicht für nicht autorisierte kaufe ned haftbare, bei Amex ned und den meisten Kreditkarte ned
    iLike 3
    • HJGeerligs 23. Mai 2022 um 21:50 Uhr ·
      Oh Gott, was für ein Kommentar
      iLike 32
    • Devil97 23. Mai 2022 um 21:51 Uhr ·
      Schade eigentlich
      iLike 5
  2. Munin1987 23. Mai 2022 um 21:58 Uhr ·
    Da versuchen die Amis doch glatt mal ein paar Dollar zu machen. Man kennt es und das traurige ist, dass man damit in den USA durch kommt. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten halt
    iLike 3
  3. Gast1 23. Mai 2022 um 22:49 Uhr ·
    Geht AP eigentlich ohne iPhone nur mit der AW ? Ich war bisher der Meinung das sich eine AW wenn sie nicht mehr am Arm ist sperrt. Dazu nahm ich an das für AP die Karten in der Wallet auf dem iP gespeichert sind und eine Bestätigung / Freigabe einer Zahlung nur mit beiden Geräten geht. Egal ob in EU oder den USA.
    iLike 2
    • Martin 24. Mai 2022 um 12:47 Uhr ·
      Klar geht das. Ich hab beim Einkauf mein iPhone nie dabei. Deine Girokarte funktioniert ja auch ohne Telefon.
      iLike 2
      • Martin 24. Mai 2022 um 12:48 Uhr ·
        Nachtrag: Nein, die Karten sind im Wallet der Apple Watch gespeichert. Richtest du Apple Pay auf dem iPhone ein und willst es dann über die Watch nutzen, musst die die gesamte Einrichtung auf der Watch noch einmal wiederholen.
        iLike 0
  4. maddi06 24. Mai 2022 um 07:02 Uhr ·
    AP funktioniert auf der AW ohne LTE, ohne aktiviertem WLAN und auch ohne iPhone. Wie auch immer das funktioniert.
    iLike 0
    • Lucky 24. Mai 2022 um 07:43 Uhr ·
      Naja, weil die Karte nur einmal auf dem Gerät eingerichtet werden muss, um die technischen Schlüssel zu speichern. Es ist ähnlich zu einer normalen Karte im Portmonee die über einen NFC-Chip verfügt, um damit kontaktlos zu bezahlen.
      iLike 1
      • carepack 24. Mai 2022 um 08:41 Uhr ·
        Genau. Gleich funktion. Apple watch übernimmt nur die autorisierung. Pin fällt weg, dafür einmalige pin eingabe wenn die uhr angelegt wird und dafür die ganze zeit ready to pay
        iLike 1
  5. Gast1 24. Mai 2022 um 11:25 Uhr ·
    Also hier ist ein AW7 und das iP13 ist aus. Keine LTE Funktion in der AW. Die AW wurde einmal kurz vom Arm genommen und fragt sofort nach dem Code. Wenn ich den Code richtig eintippe kann ich die Wallet mit den Karten öffnen. Ich aktiviere die Karte und versuche am Terminal zu bezahlen ….geht nicht. Was macht meine AW anders als die von der Dame oben im Text. Ist es nur die LTE Funktion ?
    iLike 1
    • Martin 24. Mai 2022 um 12:51 Uhr ·
      „You are holding it wrong.“ Nein, Spaß beiseite. Ich nutze Apple Pay seit es in DE raus ist und habe mein iPhone in der Regel beim Einkauf gar nicht dabei. Habe nur die WiFi-Versionen der Apple Watch. Der NFC Chip autorisiert, genau wie eine Girocard. Eine Internetverbindung oder ein in der Nähe gekoppeltes iPhone ist nicht erforderlich.
      iLike 3
  6. Chef vom Dienst 25. Mai 2022 um 03:30 Uhr ·
    Sie hätten die Karte sperren lassen müssen.
    iLike 0
  7. Jonny 28. Mai 2022 um 10:58 Uhr ·
    Also meine AW sperrt sich sofort, sobald ich sie vom Handgelenk abnehme. Wenn ich aber mein iPhone entsperre entsperrt sich sofort auch die AW, auch wenn sie NICHT am Handgelenk ist. Ich schätze, dass es so passiert ist. Man bekommt aber auf dem iPhone eine deutliche Benachrichtigung, dass die Watch entsperrt wurde – wahrscheinlich hat sie darauf aber nicht geachtet oder nicht dran gedacht, was alles passieren kann wenn die Watch entsperrt irgendwo rumliegt.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.