DisplayMate CEO: iTV wird mit Retina-Display erscheinen
Momentan stellen die Gerüchte des neuen iPhone 5 und des vermuteten iPad Mini, die Spekulationen um deniTV in den Schatten. Doch greifen wir die Mutmaßungen um einen HDTV von Apple noch mal auf, weil der CEO von DisplayMate eine interessante Aussage getroffen hat.
iTV, iHub oder eben iPanel… Wie man es auch nennen mag. So oder so scheint Apple daran zu arbeiten, wenn man den zahlreichen Gerüchten Glauben schenken darf. Alleine die Features stehen für uns noch in den Sternen. Diesbezüglich hat sich jetzt Raymond Soneira, der CEO von DisplayMate zu Wort gemeldet.
Er hält ein Retina-Display im Apple-Fernseher für sehr wahrscheinlich. Vor allem soll dadurch eine satte Farbe mit hoher Bildschärfe erzeugt werden, so Soneira weiter. Wir schließen uns der Meinung an. Warum sollte Apple im Zeitalter, in der selbst MacBooks ein Retina-Display besitzen, ein Gerät ohne diese Auflösung herausbringen? Allerdings dürfte die Fertigung -bislang zumindest- noch aufwendig und teuer von statten gehen. Daher wird Apple noch ein, zwei Jahre warten müssen, bis die Technologie soweit ist, dass ein Retina-Display billiger wird.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "DisplayMate CEO: iTV wird mit Retina-Display erscheinen"
-
Ingo 19. Juli 2012 um 17:12 Uhr ·Es wird mit Sicherheit dieses Jahr keinen Fernseher geben, der mit „Retina“ beworben wird. >Warum sollte Apple im Zeitalter, in der selbst MacBooks ein Retina-Display besitzen, ein Gerät ohne diese Auflösung herausbringen Die Antwort ist ganz einfach. Weil es bei einem Fernseher aktuell keinen Mehrwert bringt. Ein HTDV Fernsehsignal mit 1080p besteht aus 1920×1080 Pixeln. Mehr gibt eine Satelitensignalquelle nicht her. Wenn über 3D nachgedacht wird, könnte bei einem Fernseher irgendwann UHDV mit 7680 × 4320 Pixeln sinn machen, aber das wird wohl noch 3-4 Jahre dauern bis es Eingabegeräte gibt, die eine solche Auflösung unterstützen. Ansonsten weiss wohl jeder, wenn man aus wenig Pixeln viele macht, dann kann hoher Bildschärfe nicht erzeugt werden.iLike 0