DJI eröffnet Flaggship-Store in München und präsentiert DJI Air 3
Das Wetter entspricht aktuell nicht dem, was wir uns unter einem Sommer vorstellen. Es regnet derzeit doch überwiegend und der Sonnenschein lässt sich nur partiell blicken. Kein gutes Wetter für Drohnenpiloten, die aber nun seit dem Wochenende eine zusätzliche Zieldestination haben. Wir klären auf.
DJI eröffnet Flaggship-Store in München
DJI konnte sich mit seinen Osmo Actioncams und seinen Drohnen einen Namen machen, setzte zum Vertrieb bisher aber auf Shop-in-Shop-Flächen in den Häusern von MediaSaturn und einen hauseigenen Store in Frankfurt. Nun gibt es eine zweite Anlaufstelle für Fans. Im Münchner Olympia-Einkaufszentrum residiert seit vergangenem Freitag der DJI-Flaggship-Store des Drohnen-Herstellers. Der Vertrieb wird dabei von Soletric übernommen, dem größten europäischen Vertriebspartner von DJI.
Wir sind mächtig aufgeregt und freuen uns, den DJI-Fans in Deutschland, neben Frankfurt am Main, mit dem Store in München eine weitere Anlaufstelle bieten zu können“
DJI Air 3 kann ausprobiert werden
Die Eröffnung des neuen Stores nutzt der Hersteller auch, um sein neuestes Drohnenmodell vorzustellen. Es handelt sich hierbei um die Air 3, dessen Design eine Mischung aus der Mischung aus DJI Air 2S und DJI Mavic 3 ist. Die Air 3 bringt ein Gewicht von 720 Gramm (ein Drohnenführerschein ist also Pflicht) auf die Waage und misst ausgefaltet 258,8 × 326 × 105,8 mm sowie 207 × 100,5 × 91,1 mm in zusammengefaltetem Zustand (jeweils ohne Propeller). Das sind über 100 Gramm mehr gegenüber dem Vorgängermodell.
Die DJI Air 3 verfügt über das erste Dual-Primär-Kamerasystem der Air-Serie mit einer Weitwinkelkamera mit 1/1,3-Zoll-CMOS-Sensor und einer Telekamera mit 1/1,3-Zoll-CMOS-Sensor und 3x Zoom in einem kompakten Gehäuse. Die beiden Kameras verfügen über die gleiche Sensorgröße, aber unterschiedliche Brennweiten, was eine konsistentere Bildqualität und eine vielfältigere Kamerasprache ermöglicht. Mit der Weitwinkelkamera können weite Landschaften vollständiger erfasst werden. Sie bietet eine Pixelgröße von 2,4 μm, eine äquivalente Brennweite von 24 mm und eine f/1,7 Blende. Die mittlere Telekamera mit 3x Zoom bietet eine Pixelgröße von 2,4 μm, eine äquivalente Brennweite von 70 mm und eine f/2,8 Blende. Anbei die wichtigsten Daten:
- Duales Kamerasystem (4k@100fps)
- Vertikale Aufnahmen
- C1 Label
- Omnidirektionales Hindernis-Erkennungssystem
- OcuSync 4.0 Übertragungsprotokoll
- RC-N2 / RC 2 Fernsteuerungen
- Waypoint Funktion
Preise und Verfügbarkeit
Die neue Air 3 ist ab sofort im Handel erhältlich und kostet einzeln 1099,00 Euro. Wie gewohnt, bietet DJI verschiedene Ausstattungspakete an. Im Fly More Combopaket sind noch zwei weitere Akkupacks sowie eine Ladestation enthalten. Dafür werden dann 1549,00 Euro fällig:
Hersteller: DJI
Preis bei amazon* : 1.215,04 EUR
* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
3 Kommentare zu dem Artikel "DJI eröffnet Flaggship-Store in München und präsentiert DJI Air 3"
-
Jar 9. August 2023 um 12:17 Uhr ·Mal gar nicht von Apple das Store Design abgekupfert 😂iLike 0
-
Hinsi 9. August 2023 um 15:32 Uhr ·Es wäre wünschenswert, wenn noch mehr das machen würden 😃iLike 0
-
-
Xx 9. August 2023 um 12:37 Uhr ·Prima, dann kann ich mir es mal vor Ort anschaueniLike 0