Home » Sonstiges » Drehbuchautor im Interview: Der Steve Jobs-Film wird nur aus drei Szenen bestehen

Drehbuchautor im Interview: Der Steve Jobs-Film wird nur aus drei Szenen bestehen

In einem Interview mit The Daily Beast gabt der Drehbuchautor des Steve Jobs-Films, Aaron Sorkin, erste Details zu Handlung des Streifens bekannt. Der Film soll nur drei Szenen umfassen, die jeweils Backstage vor einer großen Produktpräsentation spielen. Die 30 Minuten bevor Jobs auf die Bühne geht, sollen dem Zuschauer dabei in Echtzeit gezeigt werden. Bei der ersten Szene soll es sich um die Präsentation des Macs, bei der zweiten um eine NeXT-Veranstaltung und bei der dritten um die Vorstellung des iPods handeln.

Die Szenarien sind dabei so gewählt, dass die drei Szenen die drei großen Zeitabschnitte in Steves Leben abdecken – seine Arbeit vor dem Rauswurf bei Apple, die Arbeit bei NeXT und sein Schaffen nach der Rückkehr zu seiner eigenen Firma. Am Ende des Film plant der Autor den Text der „Here’s To The Crazy Ones“-Kampagne laufen zu lassen.

Bei diesem Film handelt es sich nicht um die einzige Produktion zum Leben von Steve Jobs. Das Sony-Projekt hat zwar die Rechte an der offiziellen Biografie von Walter Isaacson, parallel entsteht aber noch ein anderer Streifen mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.