Home » iPhone » Durch iOS 18.4 RC offiziell: iPhone-Spiegelung am Mac vorerst nicht in der EU

Durch iOS 18.4 RC offiziell: iPhone-Spiegelung am Mac vorerst nicht in der EU

macOS Sequoia iPhone Mirroring Thumb

Gestern Abend hat Apple den Release Candidate (RC) von iOS 18.4 veröffentlicht. Die letzte Betaversion entspricht bereits der finalen Software, welche endlich Apple Intelligence nach Deutschland bringt. Eine andere, ebenfalls von vielen lang erwartete Funktion, fehlt dagegen nun offiziell.

Dabei handelt es sich um die Möglichkeit, das iPhone mit dem Mac zu spiegeln und über macOS auf das iOS-Gerät zugreifen zu können. In den USA geht das nativ seit dem Herbst letzten Jahres, in der EU scheitert die Umsetzung an Regularien.

iOS 18.4 RC schafft Gewissheit

Bisher bestand die Hoffnung, dass die iPhone-Spiegelung in einer der letzten Beta-Versionen von iOS 18.4 und macOS 15.4 erscheint. Mit dem gestrigen Release der finalen Testversion ist nun aber klar, dass wir mindestens bis iOS 18.5 und macOS 15.5 in mehreren Wochen warten müssen.

Apple hat den bei uns verschobenen Start von Apple Intelligence an Richtlinien der EU festgemacht. Das Unternehmen gibt an, dass eine Umsetzung am Digital Markets Act scheitert. Nachdem nun aber alles geklärt zu sein scheint, kann das KI-Update von Apple durchstarten – und das in vollem Umfang und auf Deutsch. Warum es aber beim iPhone-Mirroring keine Einigung gab, ist ungewiss.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Fabian Schwarzenbach
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Durch iOS 18.4 RC offiziell: iPhone-Spiegelung am Mac vorerst nicht in der EU"

  1. VideoplayerE 25. März 2025 um 10:27 Uhr · Antworten
    Einfach nur nich traurig
    iLike 0
  2. Gast1 25. März 2025 um 10:39 Uhr · Antworten
    Gewöhnt euch daran ! Dank EU Gängelung und deutscher Arroganz wird Apple in nächster Zeit noch so einiges abschalten oder weg lassen . Möglich werden auch spezielle EU Modelle.
    iLike 0
  3. mplusm 25. März 2025 um 12:23 Uhr · Antworten
    In der Schweiz get das spiegeln auch schon lange
    iLike 0
    • daniel (ch) 25. März 2025 um 13:19 Uhr · Antworten
      weil wir zum glueck, noch nicht, in dem verein mitglied sind. hoffe das wird noch sehr lange so bleiben. wen das volk weiter hin „nein“ stimmt, wie ich.
      iLike 0
  4. BigWippe 25. März 2025 um 15:07 Uhr · Antworten
    Gab es damals bei Blackberry. Nannte sich BB Blend. Man konnte sein BB10 Smartphone auf Windows, Mac, iOS und Android spiegeln. Fand ich toll.
    iLike 0