Home » Daybreak Apple » Echtes Sideloading bei Apple | Vision Pro im OP | M4 mit viel KI – Daybreak Apple

Echtes Sideloading bei Apple | Vision Pro im OP | M4 mit viel KI – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Apple erlaubt direktes Sideloading. Damit können Nutzer Apps direkt von den Websites der Entwickler laden. Allerdings gibt es auch hier wieder einige Kröten. Einige können Entwickler wohl schlucken, andere sind da schon schwerer zu verdauen.

Willkommen zur Übersicht am Morgen.

Es war eine recht überraschende Ankündigung Apples am gestrigen Nachmittag: Apple wird direktes Sideloading zulassen. Damit können Nutzer die Apps direkt von einer Webseite laden, ohne in einen App-Marktplatz gehen zu müssen. Genau das hatten viele Entwickler lange gefordert, doch Apple stellt noch einige Straßensperren auf: Diese Apps müssen schon ziemlich erfolgreich gewesen sein – ein potenziell kritischer Punkt, es muss noch abgewartet werden, ob das nun das letzte Wort ist.

Der M4 ist schon in Arbeit

Apples M3 mit seinen Varianten Pro und Max ist der aktuellste SoC im Mac, doch der Nachfolger ist schon in Arbeit: Der M4 dürfte einen Trend fortsetzen, der zuletzt immer bedeutender wird: KI ist alles. Entsprechend wird Apple bei seinen Chips wohl vor allem die Neural Engine ausbauen. Wann erste Macs mit M4-Chips auf den Markt kommen werden, ist aber noch völlig offen.

Die Vision Pro, der vielseitige Helfer

Apples Vision Pro ist jetzt seit einigen Monaten in den USA im Handel. Apple ist bestrebt, den Nutzen des Gadgets hervorzuheben. Die Computerbrille hilft etwa Ärzten bei Operationen – wann sie in Deutschland oder weiteren Märkten auf den Markt kommt, bleibt weiter offen.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Apple hat zwar direktes Sideloading angekündigt, doch mit der Umsetzung sind nicht alle zufrieden: Threema sieht weiter eine Blockadehaltung bei Apple, wie die Macher des Messengers auf unsere Nachfrage erklären.

Tim Cook zeigt sich bei Porsche-Präsentation.

Was hat der schnellste E-Porsche mit Tim Cook zu tun? Der Apple-CEO zeigt sich anlässlich der Präsentation und nutzt die Gelegenheit gleich für ein bisschen Vision Pro-Promo.

KI soll bei der Werbung helfen.

Apple will nicht nur für seine Endkunden ganz viel KI bringen, die soll auch an anderer Stelle helfen: KI soll die Werbung im App Store besser platzieren. – ob das für den Endkunden immer nun die große Freude ist…

Damit darf ich euch einen entspannten Start in den Tag wünschen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.