ANZEIGE: Home » Tellerrand » Elektronische Spiele: Verstehen Sie, wie sie die Welt verändert haben

Elektronische Spiele: Verstehen Sie, wie sie die Welt verändert haben

Die zunehmende Beliebtheit elektronischer Spiele löste die Entstehung des Esportmarktes aus, das heisst des elektronischen Sports. Obwohl die Branche neu ist, wächst sie jedes Jahr exponentiell mit dem Aufkommen internationaler Spielewettbewerbe wie League of Legends, die am Computer gespielt werden.

Die Technologie als Ganzes hat sich komplett verändert

Es ist klar, dass die Technologie als Ganzes die Funktionsweise der Welt völlig verändert hat. Mit diesen Änderungen werden viele Fragen zu den Auswirkungen von Technologie und elektronischen Spielen auf die heutige Gesellschaft und vor allem zu den Auswirkungen auf das Leben von Kindern und Jugendlichen aufgeworfen, die in einer Welt der Verfügbarkeit von Informationen geboren wurden. Infolgedessen fühlen sich Eltern sehr unwohl in Bezug auf die Zeit, die das Kind am Computer verbringt oder elektronische Spiele spielt.

Der Einfluss elektronischer Spiele hört bei diesen Spielwettbewerben nicht auf. Die Technologie, die mitgeführt wird, wird auch mehr oder weniger auf die iGaming Industrie angewendet, wie auf beliebten Plattform wie https://cadoola.com/de/ angegeben. Die Website cadoola.com bietet ein sogenanntes Live-Casino, in dem sich eine reale Person befindet und dies in Echtzeit geschieht. Offensichtlich wurde diese Technologie von Online-Spielen inspiriert.

Inmitten der massiven technologischen Entwicklung der letzten Jahrzehnte hat sich die Sicht der Gesellschaft auf Unterhaltung revolutioniert. Traditionellere Unterhaltungsformen wie Kreisel und Hopsen sind elektronischen Spielen gewichen. Aber haben Sie jemals über die enormen kulturellen Auswirkungen nachgedacht, die sie verursachen?

Elektronische Spiele

Als Videospiele zum ersten Mal auftauchten, wurde die Branche von Amerikanern und ihren Spielen im Arcade-Format dominiert – den berühmten Arcade-Spielen. In den 1970er und 1980er Jahren erreichte die Glücksspielindustrie der Vereinigten Staaten ihren Höhepunkt und gleichzeitig begann Atari, ein Symbol der Videospielgeschichte, zu kämpfen.

Überall auf der Welt begann Nintendo mit dem Aufbau seines Imperiums in Japan und bereitete damit die Bühne, um der Riese in der heutigen Spielewelt zu werden. Die Interkulturalität der Welt begann mit elektronischen Spielen. In den 1990er Jahren brachte Sony – ein weiteres japanisches Unternehmen – die Playstation auf den Markt, die bislang Nintendos größter Konkurrent sein sollte.

Mit dem Erfolg der Playstation erschien ein weiterer Konkurrent auf dem Markt: Microsoft schuf die Xbox 2001, ein Jahr nach der Einführung der Playstation 2. Der Ansatz der westlichen und östlichen Kultur erfolgte nicht nur über die Konsolen, sondern auch über die Spiele Für sie entwickelt: Elektronische Spiele nordamerikanischen Ursprungs – wie „Pong“ und „Pac-Man“ – und japanischer Herkunft – wie „Super Mario Bros“ und „The Legend of Zelda“ – teilten sich die Regale in den Häusern der Spieler.

Bessere Grafik

Mit dem offensichtlichen Erfolg elektronischer Spiele hat die Innovation von Spielinhalten zunehmend an Bedeutung gewonnen, aber die Technologie hat sich als ein großes Hindernis für die Entwicklung neuer Spiele erwiesen. Die von den Videospielriesen gefundene Lösung bestand daher darin, in die technologische Entwicklung zu investieren: bessere Grafiken, Teile, die komplexere Spiele unterstützen, unter anderem effizientere Datenspeichertechnologien.

Unternehmen für elektronische Spiele widmeten sich der Entwicklung solcher Technologien, der Entwicklung von Geräten und Software, die sich für den technologischen Fortschritt in anderen Bereichen als äußerst wertvoll erwiesen. Wie hochauflösende Bildschirme, Gestensteuerung, tragbare Konsolen (wie Nintendos Game Boy), die Möglichkeit, Spieldaten in der Cloud zu speichern, Online-Player-Verbindung und vieles mehr.

Solche Wettbewerbe fördern die Bildung von Spielerteams aus verschiedenen Bereichen, die mit Menschen aus der ganzen Welt um Millionärspreise konkurrieren. Infolgedessen findet ein Informations- und Kulturaustausch aus allen Teilen der Welt statt, der die fünf Kontinente direkt und indirekt miteinander verbindet.

Glauben Sie bereits, dass die Welt ohne Videospiele nicht dieselbe wäre?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.