Home » Mac » Ende des Monats lässt sich „RoboCop: Rogue City“ auf dem Mac zocken

Ende des Monats lässt sich „RoboCop: Rogue City“ auf dem Mac zocken

Lange Zeit wurde der Mac von Spiele-Publishern geflissentlich ignoriert, doch der Wechsel von Intel auf Apple Silicon brachte hier eine Wende. Immer mehr AAA-Titel schaffen mehr oder weniger zeitnahe den Sprung auf den Mac. Ende des Monats dürfen Gamer in die Rolle von einem echten Sci-Fi-Klassiker schlüpfen. 

„RoboCop: Rogue City“ kommt auf den Mac

Es handelt sich dabei um das Spiel „RoboCop: Rogue City“, welches seit knapp zwei Jahren für Windows und die Xbox verfügbar ist. Nutzer schlüpfen hier in die Rolle des RoboCop, der halb Mensch, halb Maschine ist. In bekannt düsterer und kompromissloser Manie müssen zahlreiche Verbrechen aufklärt und das Gesetz durchgesetzt werden. Die Handlung spielt in „Old Detroit“, einer düsteren, von Kriminalität durchzogenen Zukunftsvision der amerikanischen Stadt Detroit und ist zwischen dem zweiten und dem dritten Teil der Filmreihe angesiedelt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Als Zuckerstückchen gibt es mit Peter Weller den Originalschauspieler als Synchronstimme, wenn man die Sprache auf Englisch eingestellt hat.

Kommt Ende April für 50 Euro

Das Spiel lässt sich bereits jetzt über den Mac App Store vorbestellen, die Auslieferung erfolgt am 30. April 2025. Der Preis liegt bei 49,95 Euro, was heutzutage wohl als moderater Preis gilt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail