Endlich in Deutschland? Neue Mail-App könnte im April durchstarten
Apple Intelligence ist das Verkaufsargument von Apple für iOS 18 und die iPhones der 16er-Reihe. Ein Teil davon betrifft eine neu gestaltete Mail-App, deren wesentliche Funktionen auf Apple Intelligence basieren. Bisher nur unter iOS und in den USA verfügbar, soll sich das bald ändern.
Mark Gurman hat sich in einem Beitrag dazu geäußert und geht von einem Start auf macOS und iPadOS im April 2025 aus. In dem Zusammenhang könnte die überarbeitete Anwendung auch bei uns erscheinen. Apple Intelligence soll weltweit mit iOS 18.4 ausgerollt werden. Das vierte Punktupdate wird ebenfalls im April erwartet, Apfelpage berichtete.
Neue Mail-App bei uns brauchbar?
Apple Intelligence wird dann nach langem Zögern Apples auch in Deutschland verfügbar sein. Die Unterstützung der deutschen Sprache ist damit aber nicht von Beginn an garantiert. In dem Zusammenhang stellt sich auch die Frage, ob uns die neue Mail-App von Vorteil sein wird.
Die Kernfunktionen sind neben einem überarbeiteten Design KI-basierte Zusammenfassungen und Antwortmöglichkeiten. Da vermutlich nur ein Bruchteil der deutschen Nutzer auf englisch kommuniziert, stellt sich die Frage, wie Apple Intelligence bei uns implementiert wird.
Möglich wäre eine weltweite Ausbreitung, die nur bei Englisch als eingestellter Gerätesprache zu nutzen ist. Die angekündigte Unterstützung für Deutsch, Französisch und vielen weiteren Sprachen könnte dann schrittweise nachgeliefert werden.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
2 Kommentare zu dem Artikel "Endlich in Deutschland? Neue Mail-App könnte im April durchstarten"
-
Bernd 21. Januar 2025 um 10:47 Uhr ·Die heutige Mail App ist bei mir (iOS 18.3 Beta 3), nicht zu gebrauchen! IMAP Konnten werden nicht mehr Synchronisiert und E-Mails werden nicht mehr runter geladen (Inhalt leer)! Habe auch Apple schon informiert (ist so schon seit iOS 18)! Wechsle nun auf eM Client, muss unterwegs geschäftliche Mails schnell erhalten und auch agieren können. Ab und an werden bereits erstellte… geschriebene E-Mails nicht gesendet und verschwinden im Nirvana…?! Sind nicht mehr zu finden und sind nicht gesendet…! Langsam NERVT DAS. Apple sollte bitte zunächst mal die heutige Mail App reparieren…!iLike 0
-
az01927 21. Januar 2025 um 11:36 Uhr ·Nein, absolut nicht brauchbar. Genau wie der restliche KI-Müll. Verkaufsargument. Lächerlich.iLike 0