Home » Apple » Europäische Kommission: Beats-Kauf durch Apple genehmigt

Europäische Kommission: Beats-Kauf durch Apple genehmigt

Die Europäische Kommission hat heute den Kauf von Beats Electronics und Beats Music durch Apple genehmigt. Es sei ausreichend Konkurrenz im Kopfhörer- und Streaming-Business vorhanden. 

beats-music-promo-500x325

Von Seiten der Europäischen Kommission steht dem Beats-Kauf nichts im Wege. Mit Bose, Sennheiser und Sony gibt es weiterhin starke Konkurrenten im Kopfhörer-Segment. Genügend Konkurrenz gibt es auch im Bereich des Musik-Streamings, sodass auch Beats Music übernommen werden kann.

Um die Genehmigung zu erlangen, musste Apple jedoch zustimmen, dass Musikstreaming-Apps von Drittanbietern auch künftig im App Store angeboten werden dürfen. Die Übernahme von Beats Music in Europa gestaltete sich vor allem deswegen so einfach, weil der Dienst nicht in Europa angeboten wird.

Apple geht davon aus, dass die Übernahme von Beats im laufenden Quartal abgeschlossen wird. Aktuell fehlt noch die Genehmigung der Vereinigten Staaten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Sascha Boldt
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Europäische Kommission: Beats-Kauf durch Apple genehmigt"

  1. Richard 28. Juli 2014 um 14:59 Uhr ·
    Sehr gut, bin gespannt, was Apple mit Beats macht
    iLike 10
    • Chris 28. Juli 2014 um 15:05 Uhr ·
      Gibt viele Möglichkeiten. Einmal kann ich mir vorstellen dass Apple irgendwas mit Beats Music machen wird. In iTunes Radio integrieren etc.. Anderseits kann ich mir auch vorstellen, dass Beats Apple wieder cooler machen soll. Schau dir die neueste Werbung mit den Stickern an. Der Herr Dre saß 100%ig mit am Mischpult :D
      iLike 14
  2. Daniel 28. Juli 2014 um 15:42 Uhr ·
    „Um die Genehmigung zu erlangen, musste Apple jedoch zustimmen, dass Musikstreaming-Apps von Drittanbietern auch künftig im App Store angeboten werden dürfen.“ Lol apple würd mich sowas von nie wieder sehen wenn ich mein spotify nicht auf dem iphone mehr nutzen könnte
    iLike 4
    • Calisto 28. Juli 2014 um 17:25 Uhr ·
      Da stimme ich sogar mal zu ;)
      iLike 1
  3. Doctor-McCoy 28. Juli 2014 um 16:30 Uhr ·
    Da könnte ich mich wieder amüsieren. Ein amerikanisches Unternehmen kauft ein anderes und eine europäische Kommission gibt ihren Senf dazu. Als wenn das in Amiland jemanden interessieren würde…
    iLike 9

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.