Home » Sonstiges » Facebook: Newsfeed soll intelligenter werden

Facebook: Newsfeed soll intelligenter werden

Wie Facebook in seinem Newsroom bekannt gab, hat der Newsfeed des sozialen Netzwerks ein Update erfahren. Basierend auf dem Feedback von vielen Nutzern sollen einige Verbesserungen spürbar werden und die angezeigten News besser auf den einzelnen Nutzer abgestimmt sein. Während Postings von engeren Freunden von nun an weiter oben im Feed auftauchen sollen, werden Likes erst weiter unten angezeigt, genauso wie Kommentare, die nicht explizit auf den angemeldeten Nutzer bezogen sind. Auch Posts von Fanseiten müssen jetzt weiter unten gesucht werden.

Darüber hinaus gibt es auch Abhilfe für Nutzer, die nicht so viele News in ihrem Feed angezeigt bekommen. Bisher wurde verhindert, dass Postings des gleichen Freundes untereinander angezeigt wurden. Das ist mit dem Update jetzt möglich, sodass der Newsfeed besser gefüllt ist und man erstmal nicht so schnell zum Ende kommt. Mal schauen wie sich das Update wirklich bemerkbar macht, vor allem die Fanseiten dürften mit den Neuerungen nicht sonderlich zufrieden sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Facebook: Newsfeed soll intelligenter werden"

  1. Hu 22. April 2015 um 10:20 Uhr ·
    Facebook und intelligent sind zwei Dinge, die sich gegenseitig ausschließen.
    iLike 20
    • Jay Menno 22. April 2015 um 11:16 Uhr ·
      Aber du siehst das die Mathematik Gesetze überall gelten…. – + – = +
      iLike 3
      • Azrat 22. April 2015 um 12:22 Uhr ·
        – + – = — – * – = + :D
        iLike 1
      • Azrat 22. April 2015 um 12:24 Uhr ·
        Ach Mann, da macht man im Editor einen Zeilenumbruch und er wird konsequent ignoriert.. Also: minus mal minus ergibt plus Zum Thema: Dass der Newsfeed für User intelligenter wirkt, bezeifle ich auch sehr stark. Das ist das Ergebnis von Marketing-Blabla, gemeint ist wohl eher, dass jeder User jetzt noch besser Maßgeschneiderte Werbung erhält.
        iLike 2
  2. Bexx4me 22. April 2015 um 10:58 Uhr ·
    FB analysiert mehr und mehr den Nutzer. Installiert euch mal Disconnect auf dem Mac, erschreckend wie viele Seiten direkt an FB funken.
    iLike 6
    • Jay Menno 22. April 2015 um 11:15 Uhr ·
      Kann ich bestätigen. Verwende auch Disconnect und es ist wirklich unglaublich wer oder was sich alles in den Browser einloggt! Soviel zu Privatsphäre.
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.