„Far Out“ ins Weltall | MacBook Pro ohne neuen 3nm-Chip | Netflix in der Werbe-Falle – Daybreak Apple
Guten Morgen zusammen! Apple könnte auf seinem iPhone-Event im Herbst erstmals ein Produkt zeigen, das mit einer Satellitenanbindung kommt. Dieses Gerücht ist allerdings schon älter, man mag daher seine Hoffnungen im Zaum halten. – damit willkommen zur Übersicht am Morgen.
„Far Out“, das ist das Motto, unter dem die Keynote am 07. September steht. Und Apple könnte damit darauf anspielen, dass man ein iPhone oder etwas anderes zeigen wird, das sich mit Satelliten verbinden kann, um … tja was? Telefonieren können wird man sicher nicht mit dem neuen Set-Feature, dennoch könnte es nützlich sein, hier dazu mehr.
Das MacBook Pro 2022 könnte noch einmal mit einem alten Chipdesign kommen
Der M2 basiert auf einem 5nm-Verfahren, dennoch konnte Apple die Leistung im Vergleich zum M1 deutlich steigern. Dies erwarten Beobachter auch für den M2 Pro und M2 Max: Denn der neue, noch einmal deutlich optimierte 3nm-Prozess ist zwar schon fast fertig, aber eben nur fast, hier dazu mehr.
Spotify und Tile üben Druck auf Apple aus
Die US-Justizbehörden prüfen aktuell, ob sie eine Untersuchung gegen Apple einleiten. Hintergrund ist eine mögliche Wettbewerbsverzerrung durch Apple Music und die AirTags: Der Tracker-Hersteller Tile und der Streamingdienst Spotify hatten entsprechende Bedenken geäußert und beide haben gute Gründe dafür, hier die Infos.
So viel Werbung will Netflix zeigen
Mal ehrlich, dass das nicht auf Begeisterung stößt, muss man auch bei Netflix wissen: Werbung zu zeigen in einem Streaming-Tarif, auch wenn der günstiger als die bestehenden Optionen ist, das hat einer von euch als verzweifelten Schritt bezeichnet und da kann man kaum widersprechen, hier dazu mehr.
Anker bringt eine neue Powerbank
Und über die Neuauflage dieses Produkts wollen wir euch auch noch kurz informieren.
Damit darf ich euch einen schön entspannten Start in die Woche wünschen!
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.