Home » Sonstiges » Feedly: Reader-Alternative mit 500.000 Nutzern in 48 Stunden

Feedly: Reader-Alternative mit 500.000 Nutzern in 48 Stunden

Am Donnerstag Morgen verkündete Google das anstehende Aus des hauseigenen Readers. Die Empörung nach dieser Meldung war groß, zumal sie völlig aus dem Nichts kam. Doch es dauerte nicht lange, bis sich die Nutzer schon nach Alternativen umsahen.

Der Dienst Feedly feiert womöglich das Ende vom Google Reader als Meilenstein. Wie die Verantwortlichen bekannt gaben, registrierten sich eine halbe Millionen neue User innerhalb von nur zwei Tagen. Etwaige Erreichbarkeitsprobleme waren bei diesem plötzlichen Andrang die Folge. Gleichzeitig kündigte Feedly an, dass es ab jetzt wöchentlich neue Funktionen gibt, die auch von Nutzern vorgeschlagen werden können. Dabei möchte man sich immer mehr zu einer echten Google Reader Alternative entwickeln, bis zum 1. Juli haben die Entwickler noch Zeit. Eine eigene iPhone-App besitzt Feedly auch, momentan baut man da noch auf den Reader.

Fehlt nur noch, dass Drittanbieter im App Store sich endgültig von Googles Dienst trennen und eventuell sogar Feedly integrieren. Weitere Anbieter haben auch angekündigt, eine Alternative aufbauen zu wollen.

396069556]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Feedly: Reader-Alternative mit 500.000 Nutzern in 48 Stunden"

  1. Key 23. März 2013 um 11:51 Uhr ·
    Ja, jetzt sind alle auf der Suche nach Alternativen ;) Ich nutze nun http://rssly.de und bin mit dem Service zufrieden! Die Daten ließen sich einfach importieren und die Oberfläche ist gelungen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.