ANZEIGE: Home » Tellerrand » Filmora: Videos bearbeiten leicht gemacht

Filmora: Videos bearbeiten leicht gemacht

Filmora 11 - Video Editor

Bei Filmora handelt es sich um eine einfach zu bedienende und gleichzeitig aber auch leistungsfähige Videobearbeitungssoftware. Sie eignet sich für Anfänger genauso wie für Semi-Profis. Denn auch diese profitieren von den vielen Vorteilen des Programms.

Die vielen praktischen Funktionen von Filmora

Wer gerne Videos bearbeitet, sollte sich dieses Dokument einmal genauer ansehen. Denn es bringt einige praktische Features mit und die Filme lassen sich mit unterschiedlichen Effekten noch weiter aufwerten. Mit einem Boot sind darüber hinaus eine Farbanpassung, eine Split-Screen-Funktion, verschiedene Filter und viele weitere Funktionen. Gleichermaßen ist es möglich, die bearbeiteten Videos anschließend direkt auf YouTube und vielen anderen Plattformen hochzuladen.

Innovativer Video Editor

Wer Videos bearbeiten oder Videos schneiden will, ist mit diesem Tool sehr gut bedient. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass die Systemanforderungen recht gering ausfallen. So können auch Nutzer mit schwächeren PCs oder Macs ihre Daten bearbeiten. Filmora gehört zu den besten Videobearbeitungsprogrammen für Windows und eignet sich auch für die Videobearbeitung Mac.

Welche Funktionen bringt die neuste Version mit sich?

Mittlerweile sind unterschiedliche Versionen auf den Markt gekommen. Die Neueste trägt die Bezeichnung Filmora 11 und ermöglicht es den Nutzern, unter anderem eine Audiovisualisierung durchzuführen. Dabei erwecken diese ihre Musik auf dem Mac oder auch auf dem PC zum Leben. Die Untertitel lassen sich hingegen ganz einfach per Spracheingabe einfügen. Dadurch sparen die User Zeit und können diese stattdessen anderweitig nutzen.

Weitere Highlights des Videobearbeitungsprogramms für Mac und Windows

Ein weiteres Highlight des Tools aus dem Filmstock Effekt Shop ist die Tatsache, dass die Videos auf einem geteilten Bildschirm dargestellt werden können. So können die User hochwertige Film-Collagen anfertigen. Dafür ist noch nicht mal ein großes Fachwissen erforderlich. Denn eigentlich sind alle Punkte verständlich erklärt. So finden sich auch Neulinge sehr schnell zurecht. Für die Videocollagen stehen unterschiedliche Animationen zur Verfügung, die jedes Projekt noch weiter aufwerten.

Diese eignen sich unter anderem perfekt für einen gemeinsamen Videoabend mit den Freunden oder der Familie zu einem besonderen Anlass, wie Weihnachten oder einem Geburtstag. Die Collagen lassen sich per Drag-and-Drop erstellen und es stehen mehr als 30 anpassbare Vorlagen zur Verfügung.

Video mit Effekten bearbeiten: Einfach zu bedienende Oberfläche

Mit dem Videobearbeitungsprogramm für Anfänger können die User unter anderem YouTube-Videos bearbeiten. So gestalten sie diese ansprechender für die Betrachter. Auch ist es möglich, ein Video zu schneiden, um es auf die passende Länge für die einzelnen Plattformen zu bringen. So einfach war es noch nie, eine Collage zu erstellen. Anschließend kann diese ganze einfach auf dem PC oder auf dem Mac gespeichert werden und steht jederzeit zur Verfügung.

Sehr interessant sind auch die Sticker, die die User genauso wie die vielen Effekte nutzen, um die Filme noch ansprechender zu gestalten.

Fazit

Abschließend lässt sich sagen, dass der Video Editor ein sehr smartes Tool ist. Es eignet sich sowohl für Anfänger als auch erfahrende User. Dafür bringt Filmora viele praktische Funktionen mit. So können alle Verwender ihr Video bearbeiten und dabei unterschiedlichste Einstellungsmöglichkeiten verwenden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.