Final Cut Pro 10.4: Apple zeigt neue Version mit VR-Support und mehr
Auf einer Konferenz hat Apple das nächste Update für Final Cut Pro X gezeigt, unter anderem unterstützt die neue Version das Bearbeiten von Virtual Reality-Videos.
Auf der aktuellen Final Cut Pro X Creative Summit in Cupertino hat Apple bei den anwesenden Gästen für eine große Überraschung gesorgt und das nächste Update für die Videobearbeitungssoftware Final Cut Pro X vorgeführt, der Zuschauer Alex Gollner hat auf Twitter über seine Eindrücke berichtet.
Veröffentlichung zusammen mit dem iMac Pro?
Demonstriert hat Apple die Version 10.4 von Final Cut Pro auf einem neuen iMac Pro, der noch im Dezember veröffentlicht werden soll. Auf diesem Gerät wurde unter anderem das Bearbeiten eines Projekts mit 8k-Videomaterial gezeigt. Die größte Neuerung dürfte die Bearbeitung von VR-Videos sein, die Apple mit den nächsten Update einführt. Zudem können die unter iOS 11 aufgenommenen Videos mit dem HEVC-Codec bearbeitet werden, außerdem überarbeitet und verbessert Apple die Farbwerkzeuge und reagiert damit unter anderem auf die Unterstützung von HDR Video in den neuen iPhones.
Ein Veröffentlichungsdatum für Final Cut Pro X 10.4 hat Apple bisher noch nicht genannt, allerdings liegt ein Release zusammen mit dem iMac Pro nahe, dieser soll laut Apple ab Dezember verfügbar sein.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.