Home » iPhone » Find My iPhone findet gestohlenes Auto einer Frau

Find My iPhone findet gestohlenes Auto einer Frau

Die 19-jährige Victoria O´Connor aus Iowa konnte mit Unterstützung der App “Find My iPhone” ihres Apple iPhone ihr gestohlenes Auto wiederfinden. Am Montag hatte die junge Frau ihr PKW am Abend für einen kurzen Spaziergang verlassen.

Was war passiert?

Wie der TV-Sender KCCI Des Moines berichtete, stahl jemand am Montagabend ihr Auto, nachdem sie es wegen eines kurzen Spaziergangs verlassen hatte. Victoria O´Connor hatte ihr Apple iPhone im PKW gelassen und setzte die Funktion “Find My iPhone” ein, um es wiederzufinden. Sie lebte quasi in ihrem Fahrzeug, da ein Feuer ihr Wohnhaus im September zerstört hatte und mit dem Diebstahl alle Habseligkeiten verloren hatte.

Die Polizei arbeitete genauso wie Victoria daran das Auto wiederzufinden. Sie nutzte dazu das Smartphones eines Freundes, doch die Diebe schalteten das Apple iPhone der Frau schnell aus und verhinderten damit eine Verfolgung. Am nächsten Morgen kam das Smartphone wieder online und die Polizei ermittelte eine lokale Wohnanlage, wo das Auto stand.

Schlüssel und Geld weg

Die Schlüssel und Geldbörse fehlten, während die Polizei glaubt, dass das Apple iPhone selbst sich in einer der Wohnungen befinden könnte. Gegenüber KCCI erzählte Victoria von einem Klingeln der App am Dienstagmorgen, zugleich war Todd Magel von KCCI anwesend, als ihr Auto im Umfeld der Plaza View Apartments gefunden wurde.

Die Polizei ist immer noch damit beschäftigt Victorias iPhone aufzuspüren, doch bisher ohne Ergebnis. Sergeant Paul Parizek lobte die Technologie und mahnte an, dass die Schlüssel niemals im Auto gelassen werden sollten. Offenbar hat ihr Apple iPhone eine ältere Version von iOS installiert, was eine Lokalisierung erschwert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Hannes
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Find My iPhone findet gestohlenes Auto einer Frau"

  1. Mip 20. Dezember 2019 um 10:20 Uhr ·
    Wenn ich sowas schon wieder höre , laut Aussage und laut des Sender , den kein Schwein kennt oder hört oder sonstiges, wieder mal so eine typische erfundene Geschichte, wie toll Apple ist , und wäre Apple nicht gewesen , und ohne Apple wäre usw usw . Langweiliger gehts nichts , so und jetzt sind mal wieder die Fanboys am Zug .
    iLike 23
    • Steve 20. Dezember 2019 um 10:57 Uhr ·
      Alle Sender zu kennen, wäre mal eine Aufgabe für die Weltmeisterschaft. UKW hat eine Reichweite von etwa 40-200km, je nach Lage. Weltweit gibt es zig Tausende. Ich wette, du kannst nicht mal alle deutschen aufzählen. Alleine Texas/USA hat 6-8x soviele. Aber bleib du nur in deiner kleinen Welt, und schau nicht über den Horizont hinaus. Passt schon. ^^
      iLike 15
      • Mip 20. Dezember 2019 um 10:59 Uhr ·
        Da sind ja endlich die Fanboys 🤘🏻👏🏼👏🏼
        iLike 5
      • Steve 22. Dezember 2019 um 20:20 Uhr ·
        Quod erat demonstrandum.
        iLike 1
  2.  seb 20. Dezember 2019 um 10:35 Uhr ·
    Was stimmt mit dir nicht???? Hab mein iPhone auch schon wieder bekommen weil ich die Ortungsdienste an habe! Und diese Funktion haben übrigens auch android Geräte, wenn es aber anscheint keiner nutzt bei android ist man einfach selber schuld!
    iLike 11
    • Mip 20. Dezember 2019 um 10:54 Uhr ·
      Wir freuen uns alle für dich 👏🏼👏🏼👏🏼
      iLike 7
    • Flynn 20. Dezember 2019 um 13:22 Uhr ·
      Ja, aber wendig ein iPhone im Flugmodus befindet, kann dies trotzdem geortet werden. Durch iOS 13
      iLike 1
      •  seb 20. Dezember 2019 um 15:14 Uhr ·
        WAHNSINN 🤦‍♂️
        iLike 1
    • Mip 20. Dezember 2019 um 14:13 Uhr ·
      Heul leise Fanboy .
      iLike 2
  3. goldin 20. Dezember 2019 um 10:38 Uhr ·
    Seltsam, dass manche Menschen sich über Nachrichten und Informationen aufregen, die sie scheinbar nicht interessieren. Verstehen könnte ich das, wenn diese Menschen (viel) Geld für ein Informationsmedium zahlen. Dieses hier ist kostenlos und informativ. Es werden in dem Post real existierende Quellen genannt. Wem diese kostenlose Nachricht nicht in die Tageslaune passt, kann sie dich einfach übergehen, statt sich darüber in einer unsachlichen Art auszulassen. Über das Niveau mancher Mitmenschen kann man immer nur den Kopf schütteln.
    iLike 15
    • goldin 20. Dezember 2019 um 10:41 Uhr ·
      aus „dich“ mach „doch“, sorry für die flinken großen Finger auf der kleinen Tastatur
      iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.