Home » Apps » Fortnite: Epic Games Store vor letzter Hürde

Fortnite: Epic Games Store vor letzter Hürde

Epic Games hat den Epic Games Store und das Spiel Fortnite erneut zur Notarisierung bei Apple eingereicht. Das ist der letzte Schritt vor einer möglichen Veröffentlichung. Es handelt sich um die einzige Möglichkeit, um Fortnite auf iOS-Geräten in der EU verfügbar zu machen.

Es handelt sich um einen entscheidenden Schritt, um den Store und das Spiel in Übereinstimmung mit den Anforderungen von Apples App Store-Regeln auf den Markt zu bringen. Vor einem Monat berichtete Apfelpage, dass Apple dem alternative App Store von Epic Games bereits zugestimmt hat. Nun steht die offizielle Überprüfung an.

Wird Epic Apples Standards gerecht?

Diese Einreichung ist Teil von Epics Bemühungen, ihren Store nach den neuen Vorgaben der EU und insbesondere des Digital Markets Act (DMA) zu lancieren. Dadurch wird es Drittanbietern ermöglicht, ihre Apps außerhalb des traditionellen App Stores anzubieten. Der Start des Epic Games Stores und die erneute Verfügbarkeit von Fortnite auf iOS in der EU sind für die nächsten Monate geplant.

Der Prozess war jedoch nicht einfach, da Epic sich mit Apples strengen Anforderungen auseinandersetzen musste, um die Notarisierung zu erhalten. Wegen früherer Konflikte mit Apple über die App Store-Bedingungen versucht Epic nun, die Hürden zu überwinden, um einen eigenen Marktplatz erfolgreich auf iOS zu etablieren​.

Neben dem Epic Games Store hat das Unternehmen auch seinen Klassiker Fortnite sowie Rocket League Sideswipe zur Überprüfung eingereicht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Fabian Schwarzenbach
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Fortnite: Epic Games Store vor letzter Hürde"

  1. Gast1 13. August 2024 um 18:29 Uhr ·
    So wie ich Epic aus früherem vorgehen kenne werden sie keine Zulassung von. Apple bekommen. Sie haben wieder irgendwas eingebaut was Apple grundsätzlich ablehnen muss. Dann werden sie es wieder Werbewirksam einsetzen. „ Seht her Apple verhindert es schon wieder“ Dieser Lumpenladen müsste von seinem Führungsteam befreit werden.
    iLike 0
    • Servus 14. August 2024 um 09:54 Uhr ·
      Wie du dich in allem auskennst! Das ist schon sehr beachtlich!
      iLike 0
      • Gehirnchirurg 14. August 2024 um 15:04 Uhr ·
        Ja, sein Aluhut und sein AFD-Clubausweis verleihen Allwissenheit 🤣🤣🤣
        iLike 0
  2. Gio Vanni 14. August 2024 um 19:17 Uhr ·
    Recht hat er doch!!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.