Home » Apple » Foxconn: Keine weiteren Arbeiter eingestellt + iPhone 5 Kürzungen

Foxconn: Keine weiteren Arbeiter eingestellt + iPhone 5 Kürzungen

Foxconn

Der berühmt-berüchtigte Zulieferer Foxconn ist nicht gerade bekannt für die besten Arbeitsbedingungen. Doch trotzdem ist das Unternehmen China’s größter, privater Arbeitgeber. Jetzt zieht der Konzern die Reißleine…

Wie Business Insider herausgefunden hat, stellt der Lieferant nun keine weiteren Arbeitnehmer ein. Das ganze läuft bis März.

Gleichzeitig aber kürzt Apple die Produktion von iPhone 5. Das könnte damit zusammenhängen, dass sich der Zulieferer Foxconn auf das iPhone 5S konzentrieren soll. Ferner sinkt die Nachfrage des aktuellen Smartphones wenig überraschend.

Doch die Financial Times vermutet, dass der iKonzern auch den Hersteller wechseln könnte oder die Produktion des Smartphones schlicht auf weitere Firmen aufteilen möchte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Foxconn: Keine weiteren Arbeiter eingestellt + iPhone 5 Kürzungen"

  1. MikeS 21. Februar 2013 um 15:51 Uhr ·
    Oder es liegt einfach daran das die Nachfrage aufgrund besserer und billigerer Android-geräte beim iPhone zu Stillstand kommt…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.