Für den Anfang: Threads bleibt erstmal werbefrei
Der neue Twitter-Herausforderer Threads will zunächst auf Werbung verzichten. Das Netzwerk, das zu Meta gehört, erklärt in Richtung Werbetreibender, dass diese sich noch ein wenig gedulden müssen.
Metas neues soziales Netzwerk Threads wird sich in einer Sache deutlich von anderen Plattformen unterscheiden, zumindest für den Moment. Für den Anfang wird es auf Threads keine klassische Werbung geben, wird Meta in Medienberichten zitiert.
Die etwa aus Instagram bekannten Werkzeuge zum Produktmarketing wird man auf Threads für den Moment nicht finden. Auf Werbemöglichkeiten werde man verzichten, bis eine kritische Masse an Nutzern erreicht wird, so Meta.
Wie diese konkret aussieht, bleibt noch abzuwarten, der Start von Threads war ein gewaltiger Erfolg, das Netzwerk kommt jetzt schon auf rund 100 Millionen angemeldete Nutzer – ohne in Europa gestartet zu sein.
Werbeinhalte sollen gekennzeichnet werden
Aber vermutlich möchte Meta abwarten, wie viele dieser frisch registrierten Konten sich zu regelmäßig aktiven Nutzern entwickeln. In der Zwischenzeit erklärt Meta, bezahlte Werbung auf Threads sollte durch Text oder Hashtags gekennzeichnet werden. Letztere spielen aufgrund einer noch nicht vollständig implementierten Suchfunktion derzeit aber noch eine eher untergeordnete Rolle.
Ob und wann Threads auch in der EU an den Start gehen wird, ist nach wie vor unklar, zumindest aber ist die App schon vollständig auf Deutsch lokalisiert.
Habt ihr euch auf Umwegen schon einen Threads-Account angelegt?
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