Für den Mac: macOS 13.5.2 bringt Fehlerbehebungen und Sicherheitsverbesserungen
Auch der Mac hat heute Abend ein Update erhalten. macOS 13.5.2 kann ab sofort geladen und installiert werden. Das Update konzentriert sich laut Angaben von Apple auf allgemeine Fehlerbehebungen und Sicherheitsverbesserungen.
Apple hat neben Updates für iPhone, iPad und Apple Watch auch dem Mac ein Update spendiert. macOS Ventura 13.5.2 kann ab sofort geladen und installiert werden. Die Aktualisierung kann wie üblich in den Systemeinstellungen im Bereich Allgemein > Software-Update angestoßen werden.
Apple schiebt wichtige Sicherheitsverbesserungen nach
Wie auch unter iOS und iPadOS, adressiert Apple mit dem Update auf macOS Ventura 13.5.2 in der Hauptsache Verbesserungen bei der Sicherheit, darüber hinaus werden allgemeine Fehlerbehebungen genannt.
Offenbar hat Apple ein gravierendes Loch gestopft, welcher Art die behobene Schwachstelle ist, ist noch nicht bekannt, diese Information wird aber vielleicht nachgeliefert. Ein heißer Kandidat bei Updates dieser Art ist stets eine neue kritische Lücke in WebKit, Apples Browser-Engine.
Diesen Herbst wird die neue Hauptversion macOS Sonoma veröffentlicht, bis es so weit ist, werden aber wohl noch ein paar Wochen vergehen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "Für den Mac: macOS 13.5.2 bringt Fehlerbehebungen und Sicherheitsverbesserungen"
-
Rolf 8. September 2023 um 10:28 Uhr ·Pegasus nutzt Lücke in Image IO und wurde von der Universität in Toronto entdeckt.iLike 0