Für Developer-Center: Apple nimmt Macher hinter Testflight auf
Apple kauft Burstly. Eine Übernahme, die für die Endbenutzer von geringerer Bedeutung sein dürfte, für Entwickler aber umso mehr. Mit dem nun bestätigten Zukauf der Testflight-Macher könnte es Apple künftig von Haus aus leichter machen, Apps vor dem Release im App Store ausführlich zu testen. Im Einklang mit dem Kauf stehen jüngste Wünsche von Entwicklern, die eine leichtere Handhabung mit Vorabversionen forderten.
Aber nicht nur Testflight steht stand unter der Obhut von Burstly. Das Unternehmen entwickelte mit FlightPath, einem Statistik-Dienst für Apps, und SkyRocket, einem Portal für mobile Werbeplätze, außerdem zwei interessante Projekte, die sich in das Ecosystem hinter dem App Store einpflegen könnten und sollten.
Bleibt abzuwarten, wann die ersten Auswirkungen zu spüren sind.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
7 Kommentare zu dem Artikel "Für Developer-Center: Apple nimmt Macher hinter Testflight auf"
-
Laubmonster 21. Februar 2014 um 20:26 Uhr ·Geil! :DiLike 0
-
Jake 21. Februar 2014 um 20:36 Uhr ·Super, schon früher gerne genutz! :)iLike 0
-
$ 21. Februar 2014 um 20:44 Uhr ·Versteh ich nicht. Heißt das ich kann neue Apps/Versionen von Apps jetzt testen?iLike 0
-
apple™ 21. Februar 2014 um 20:45 Uhr ·uhh, die Apps werden also ausfühlich getestet… d.h. sie werden gefühlt? :OiLike 0