Home » iCloud / Services » Für Power-Nutzer: Über 500 Kurzbefehle gerade überwiegend kostenfrei erhältlich

Für Power-Nutzer: Über 500 Kurzbefehle gerade überwiegend kostenfrei erhältlich

Mit der App Kurzbefehle trug Apple endlich dem Wunsch vieler Nutzer Rechnung, sich ständig wiederholende Operationen automatisch ausführen zu können. Doch rund drei Jahre nach der Einführung hat sich an dem teilweise komplexen UI immer noch nichts geändert. Es besteht allerdings die Möglichkeit, bereits erstellte Kurzbefehle zu importieren und anzupassen. Genau hier kommt nun Matthew Cassinelli und seine Sammlung an Kurzbefehlen ins Spiel.

Über 500 Kurzbefehle

Matthew Cassinelli ist ein ehemaliger Entwickler bei Apple, der unter anderem im Team der Kurzbefehle-App tätig war. Wir erinnern uns kurz zurück. Kurz vor dem Release von iOS 12 kaufte das Unternehmen die App Workflow auf und übernahm die App nahezu 1:1. Nun hat Cassinelli seine Sammlung an Kurzbefehlen überarbeitet und biete diese zum Großteil kostenfrei an.

Verschiedene Kategorien

Der Entwickler hat dankenswerterweise eine Katalogisierung der von ihm erstellten Kurzbefehle übernommen: Der Entwickler unterteilt sie grob in die Kategorien „Produktivität“, zu der unter anderem Kalender-, Aufgaben- und Kommunikationsfunktionen zählen, sowie „Lifestyle“ mit Automatisierungen etwa im Zusammenhang mit Musik, sozialen Netzwerken oder Videos. Die meisten der Kurzbefehle sind kostenfrei, für einige braucht es aber einen kostenpflichtigen Entwicklerzugang. Für die bessere Orientierung sind die Kurzbefehle von Cassanelli zudem in drei Schwierigkeitsgrade eingeteilt worden – von „Einfach“ über „Durchschnittlich“ bis hin zu „Komplex“. Hier sollte also jeder fündig werden und die Osterfeiertage sind ja ein guter Anlass, einmal zu stöbern und auszuprobieren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Für Power-Nutzer: Über 500 Kurzbefehle gerade überwiegend kostenfrei erhältlich"

  1. bindabei 14. April 2022 um 20:18 Uhr ·
    Kurzbefehle schön und gut, aber diese Art zum Programmieren ist einfach zu umständlich! Ich würde gerne in Python oder so meine Befehle schreiben. Auch mehrere in einem Skript mit globalen Variablen. Das hier ist doch eher ein Spielzeug für Anfänger.
    iLike 0
  2. Fränk the Tänk 15. April 2022 um 14:10 Uhr ·
    Es gibt auch Menschen, die keine Programmierer sind 🤔🙂
    iLike 12
  3. bindabei 16. April 2022 um 07:52 Uhr ·
    Jupp, aber selbst für die könnte es besser funktionieren! Ein Expert-Mode wie bei der FRITZ!Box wäre die Lösung.
    iLike 0
  4. M M 17. April 2022 um 06:32 Uhr ·
    Überwiegend scheint eine Definitionssache zu sein – ich fand überwiegend Bezahl Befehle
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.