Home » Apfelplausch » Gewinnspiel-Ziehung | Samsungs Anti-Apple Werbung gelungen? | MacBook-Misere | Apple Watch warnt vor Sonnenbrand – Apfelplausch 52

Gewinnspiel-Ziehung | Samsungs Anti-Apple Werbung gelungen? | MacBook-Misere | Apple Watch warnt vor Sonnenbrand – Apfelplausch 52

Wir hatten euch um Feedback zu unserer Sendung gebeten und ihr habt uns zahlreich geschrieben. – Danke dafür. Zugleich haben wir ein Gewinnspiel zur 50. Folge ausgerufen. Heute ziehen wir die Gewinner. Und natürlich reden Lukas und Roman anschließend über die ganze Apple Woche.

-> Apfelplausch Podcast auf iTunes / iOS Podcast App (Affiliate-Link)

-> Anhören ohne iTunes Account

-> Der offizielle Apfelplausch Webplayer:

Willkommen zum Apfelplausch in der 52. Folge. Heute beginnen wir damit, einige Zuschriften von euch vorzulesen, das werden wir allerdings noch in den nächsten Folgen fortsetzen, weil ihr uns so spannende Mails geschrieben habt, dass wir hierfür ein wenig Zeit veranschlagen.

Darüber sprechen wir im Apfelplausch #52:

  • 00:01:00: Gewinnspiel Auflösung
  • 00:13:15: Roman kauft MacBook Pro 2018
  • 00:21:20: Samsungs Anti Apple Werbespots: Gelungen oder am Ziel vorbei?
  • 00:37:20: Apple Watch Patent soll vor Sonnenbrand warnen

Wer hat das Gewinnspiel gewonnen?

Die Gewinner unseres Jubiläums-Gewinnspiels ziehen wir heute live im Podcast, genauer gesagt liest Lukas die Namen der fünf Gewinner vor. Hört bei Minute 1 einmal rein, vielleicht seid ihr ja dabei. Wir werden dann im Nachgang jeden Gewinner nochmal anschreiben und die Details klären.

MacBook Pro in Nöten

Wir haben in der Vergangenheit ja ausführlich über die kleinen und größeren Problemchen des MacBook Pro 2018 berichtet, letztmalig gestern. Dennoch habe ich mir das neue MacBook Pro bestellt, es wird aber erst Anfang August geliefert. Dann aber werde ich sofort prüfen, was ich erhellendes zur Diskussion beitragen kann. Heute fassen wir nochmals das Leiden der letzten Tage kurz zusammen.

Samsung schießt gegen Apple

eins eurer Lieblingsthemen der letzten Tage waren die Samsung-Werbespots, die sich so ausgiebig an Apple abgearbeitet haben, lukas berichtete unlängst davon. Wir sprechen heute daher ein wenig über vergleichende Werbung und wie man es richtig macht und wie man es vielleicht nicht machen sollte.

Apple Watch gegen Sonnenbrand

Apple hat ein Patent erteilt bekommen, das gegen Sonnenbrand schützen soll. Wir sprechen darüber und stellen fest, dass sowas eigentlich mehr als nützlich wäre. Ob Apple es wohl eines schönen Tages in die Tat umsetzen wird?

Apfelplausch anhören

-> Apfelplausch auf iTunes / Apple Podcast App (Affiliate-Link)

-> Apfelplausch auf Radio.de

-> Apfelplausch auf TuneIn 

Der offizielle Apfelplausch Webplayer

Schreibt Lukas und Roman

Egal ob ihr zufrieden, begeistert, abgeneigt oder totale Hater unseres Podcasts sind. Schreibt uns doch eine kleine Mail mit eurer Meinung.

So erreicht ihr uns:

    • E-Mail: apfelplausch@apfellike.com
    • Kommentare: App, Webseite, Podcast Portale
    • Twitter: #Apfelplausch bzw. Accounts Roman und Lukas
    • iTunes Rezensionen
    • Social Media Kanäle unsere Blogs

Wir freuen uns auf euer Feedback und wünschen jetzt viel Spaß mit der Ausgabe 52 des Apfelplausch.


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Gewinnspiel-Ziehung | Samsungs Anti-Apple Werbung gelungen? | MacBook-Misere | Apple Watch warnt vor Sonnenbrand – Apfelplausch 52"

  1. Oelbrezel 28. Juli 2018 um 19:53 Uhr ·
    Vergleichende Werbung gehört verboten – sowas find ich unter der Gürtellinie!
    iLike 2
    • Drakenstorm 29. Juli 2018 um 08:49 Uhr ·
      Das ist mir etwas zu pauschal. Die Art von vergleichender Werbung, wie Samsung zu präsentiert hat, da stimme ich Dir zu. Allerdings, die Menschen, die ein gewisses Niveau haben, lassen sich davon sowieso nicht beeindrucken. Auf der anderen Seite finde ich Gegenüberstellungen von Produkten, die Hervorhebung derer Schwächen und Stärken auch im Rahmen von Werbung in Ordnung.
      iLike 1
    • Traint 29. Juli 2018 um 10:22 Uhr ·
      In Deutschland ist diese Art der Werbung auch verboten, allerdings nicht in den USA.
      iLike 0
      • Heinzelmännchen 29. Juli 2018 um 11:14 Uhr ·
        Meines Wissens ist die Art von Werbung in Deutschland seit 2017 erlaubt, aber die Deutschen trauen sich das noch nicht so xD
        iLike 4
      • Roman van Genabith 29. Juli 2018 um 14:53 Uhr ·
        Exakt. :)
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.