Home » Sonstiges » Google arbeitete ebenfalls an eigener Smart Watch

Google arbeitete ebenfalls an eigener Smart Watch

Wie die Financial Times erfahren haben will, soll auch Google an einer Smart Watch arbeiten. Die "schlaue Uhr" wird natürlich mit dem Android-Betriebssystem arbeiten.

Bereits 2011 hat Google ein Patent bekommen, welches tragbare Computer beschreibt. Neben einer Brille darf der Gigant dabei selbstverständlich auch keine Uhr unversucht lassen. Was schon seit Längerem vermutet wurde, hat eine Kontaktperson dem Branchendienst Financial Times jetzt bestätigt. Die Smartwatch soll in der Android-Abteilung entwickelt werden und in keinerlei Zusammenhang mit Samsungs Plänen stehen.

Angeblich soll der Launch des Produktes schon in naher Zukunft erfolgen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Google arbeitete ebenfalls an eigener Smart Watch"

  1. Tommy 22. März 2013 um 10:50 Uhr ·
    Ob google, samsung oder Apple… Eine Rolex am Arm ist mir immer noch am liebsten!
    iLike 0
  2. ChrisLi 22. März 2013 um 11:37 Uhr ·
    Kommt aufs Design an !
    iLike 0
  3. XD 22. März 2013 um 12:35 Uhr ·
    Die sieht nicht so geil aus wie die von Apple ;)
    iLike 0
  4. Hinweis 22. März 2013 um 13:03 Uhr ·
    Ja und kostet am ende nicht mal halb so viel wie das Ding von Apple, aber kann mehr und ist sogar besser. Nur weil kein gammeliger Apfel drauf ist, wirds nicht schlechte als die Smartwatch von Apple. Aber das beste ist man kann Android Personalisieren, kannst du das mit iOS auch zu 100%? Was sieht dann wohl besser aus, alle die mit dem gleich Ding rum Rennen, oder jeder hat es angepasst wie es ihm gefällt?
    iLike 0
    • RS 22. März 2013 um 14:37 Uhr ·
      Wer sagt, dass man da irgendwas kann. Die Uhr ist noch von keinem vom dem Markt und schon beschreibst du welche besser ist, wegen irgendwelcher Eigenschaften. Warte mit dem flamen wenigsten bis sie raus sind. -.-
      iLike 0
      • Kein Hinweis 22. März 2013 um 14:45 Uhr ·
        Hat ja keiner gesagt du musst Apples Smartwatch kaufen! Übrigens heißt es individualisiert und nicht personalisiert, Schätze Samsung wird nicht deinen Namen draufschreiben
        iLike 0
  5. Apptodate 22. März 2013 um 14:01 Uhr ·
    Jetzt macht irgendwie jede Marke ne smartwatch?! Dann heißt die google Uhr: Nexus watch. Und „Hinweis“ bei jedem iOS device sieht das nicht immer gleich aus. Aber du hast schon recht.
    iLike 0
  6. jonas 22. März 2013 um 14:48 Uhr ·
    Ferien!!!
    iLike 0
    • Paul 2. April 2013 um 22:20 Uhr ·
      Was willst du denn ?
      iLike 0
  7. Florian 22. März 2013 um 21:29 Uhr ·
    Mal schauen, wer die erste rausbringt…
    iLike 0
  8. karisma 23. März 2013 um 03:01 Uhr ·
    Schon längst passiert, von Sony z.b. , aber ich denke das werden die meisten Apple Hardliner hier nicht wahrhaben wollen
    iLike 0
  9. A-Tom 23. März 2013 um 07:11 Uhr ·
    @Karisma: Immer dieses ‚wer hat es erfunden?‘.Ich kenne niemanden, der sagt, dass Apple das ‚Smartphone‘ oder den ‚Touchscreen‘ erfunden hat. Aber Apple brachte mit dem iPhone etwas Neuartiges, besonders in der Bedienung hervor, woran sich alle anderen Hersteller orientierten. Falls die iWatch kommen würde, sehen wir dann wieder, ob die anderen Hersteller das Konzept von Apple kopieren oder einen eigenen Weg gehen. Die Smartwatch ist längst ‚erfunden‘, hier geht es nun darum, wie diese Gerätekategorie weiterentwickelt wird. ‚Erfindung‘ und ‚Innovation‘ sind nicht das Gleiche! Beide Leistungen sind zu würdigen oder denkst Du, dass z.B. nur die ‚Erfindung des Heimcomputers‘ zählt, nicht aber die Weiterentwicklung der letzten 35 Jahre?
    iLike 0
  10. karisma 23. März 2013 um 09:13 Uhr ·
    Da bin ich mal gespannt, wie viel Innovation in dieser Uhr stecken wird, im Endeffekt wird da wohl eine abgespeckte iOS Version auf einem quadratischen Bildschirm laufen an dem 2 Gummibänder hängen, aber ich könnte mich natürlich irren und da würde mal was wirklich neues kommen, was meiner Meinung nach das letzte mal beim iPhone 4 passiert ist. das einzige was ich nicht anzweifel ist das es sich verkaufen wird, egal was da raus kommt
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.