Google kauft Macher hinter iOS-Entwickler-Tool Form
Google hat in der Nacht erneut in fremden Gewässern gefischt und mit Relative Wave ein kleines Startup in die eigenen Reihen geholt, das zuvor nur im Mac- und iOS-Bereich tätig war. Das 6-Mann starke Unternehmen steckt hinter der Mac-App Form, die zuvor mit satten 80 Euro zu Buche schlug. Jetzt ist das Programm, das das Erstellen einer iOS-App ohne wirkliche Code-Kenntnisse ermöglicht, gratis. Zwar sind die Möglichkeiten recht plastisch, aber immerhin kann dank des passenden iOS-Programms direkt mobil ausprobiert werden.
Was Google genau mit den kreativen Köpfen vorhat, kann nur spekuliert werden. Vielleicht aber will es der Internet-Gigant künftig einfacher und komfortabler machen, Android-Apps zu kreieren, um gegenüber dem App Store Boden gut zu machen.
Über den Kaufpreis ist leider ebenso wenig bekannt. Auf der Webseite klingt das Team um Chef Max Weisel sehr erfreut über den Aufkauf und blickt euphorisch in die Zukunft.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
5 Kommentare zu dem Artikel "Google kauft Macher hinter iOS-Entwickler-Tool Form"
-
Carsten 20. November 2014 um 09:02 Uhr ·Nach der Euphorie kommt daß böse Erwachen.iLike 7
-
Carsten 20. November 2014 um 15:12 Uhr ·*dasiLike 1
-
FLO 20. November 2014 um 15:58 Uhr ·?iLike 0
-
-
iPhone 20. November 2014 um 09:02 Uhr ·Das das Programme jetzt gratis ist is cool aber das Team hätte mal lieber Apple kaufen solleniLike 4
-
Veräppelt 20. November 2014 um 09:49 Uhr ·Oder hätte Apple mal lieber das Team kaufen sollen ? ;-)iLike 36
-