Home » Apps » Google-Messenger Allo: Download steht jetzt bereit

Google-Messenger Allo: Download steht jetzt bereit

Shortnews: Bereits vorgestern haben zahlreiche Medien den Start von Google Allo in Deutschland angesagt. Doch erst jetzt lässt sich der intelligente Messenger herunterladen.

img_0009

Google Allo soll Messaging grundlegend verändern.

Über besonders intelligente Antwortvorschläge läuft die Konversation fast von ganz alleine, betont Google. Ihr bekommt ein Bild von einem Hund – Google erkennt das und schlägt euch die Antwortmöglichkeit „Süßer Hund!“ vor. Und zwar in genau der Art und Weise, in der ihr es schreiben würdet. Genau mit dem Smiley, das ihr verwenden würdet. Das Besondere an Allo ist der eingebaute Assistent, der euch jederzeit zur Verfügung steht und sich auch automatisch in den Chat einschaltet. Beispielsweise wenn ihr fragt, wie eure Lieblingsmannschaft heute gespielt hat, bekommt der Gegenüber die Möglichkeit, direkt mit dem Ergebnis zu antworten.

Leicht ungewohnt wird es dann auch, als Google die Einzelkonversation zeigte. Ihr chattet dann nur noch mit einer Maschine. In die Richtung der Chat-Bots sind auch Facebook und Microsoft bereits gegangen. Das Prinzip ist einfach: Ihr könnt mit @Google jederzeit euren digitalen Assistenten anschreiben, wenn ihr fragen habt – ohne die App zu verlassen. Auch hier werden Drittanbieter für einen kräftigen Funktionsumfang sorgen.

Spielereien, wie Sticker und animierte Nachrichten sind selbstverständlich auch an Bord.

Google Allo
Google Allo
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

https://www.youtube.com/watch?v=VXEkoXgb4bI

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Google-Messenger Allo: Download steht jetzt bereit"

  1. If0x 23. September 2016 um 09:17 Uhr ·
    Ein wahres Datenschutzdesaster
    iLike 52
    • dorstadt 23. September 2016 um 09:30 Uhr ·
      Die App ist klasse! Toller Funktionsumfang!
      iLike 2
      • Segafredo 23. September 2016 um 09:54 Uhr ·
        Na dann viel Spass… google wird viel Geld mit Dir verdienen ?. Am besten verschickst Du gleich Deine ganze Post unverschlossen.
        iLike 17
      • powpow 23. September 2016 um 14:16 Uhr ·
        Ironie @Dorstadt? ?
        iLike 1
  2. Roggerz 23. September 2016 um 09:20 Uhr ·
    Haben die noch nicht gemerkt, dass man WhatsApp nicht die Stirn bieten kann bei diesen wechsel-faulen Kunden? Im Datenschutz wahrscheinlich noch schlimmer als WhatsApp ?
    iLike 11
  3. Rappel 23. September 2016 um 09:32 Uhr ·
    Bald quatschen die Dinger mit sich selber und Abends guckt man kurz, was man geschrieben hat. Nicht zu vergessen, die automatischen Bestellungen, die auch von den Teilen getätigt werden, sofern der Infrarotknopf bemerkt, dass schon wieder Cocktailschirmchen benötigt werden. Ich weiß nicht… gut, dass das alles noch keine Pflicht ist.
    iLike 22
  4. Gresh 23. September 2016 um 09:35 Uhr ·
    Seine Daten zu schützen wird immer schwieriger, wenn man sich an sozialen Netzwerken beteiligen will. Hier ist meiner Meinung nach die Politik gefordert, die Rechte der Bürger auf ihre Daten von den Betreibern dieser Apps einzufordern. Hoffentlich passiert in dieser Richtung langsam mal etwas mehr!
    iLike 5
  5. Auge78 23. September 2016 um 09:35 Uhr ·
    Snowden warnt ausdrücklich vor dem Messenger!!!
    iLike 5
    • hnk 23. September 2016 um 10:38 Uhr ·
      Hier zum Beispiel: LINK Wobei mir nicht 100%ig klar geworden ist, wovor er genau warnt…kann am N-TV Qualitätsartikel gelegen haben… Zitat: „Wegen der Verschlüsselungs-Einstellungen könnten alle gesendeten Nachrichten der Polizei zur Verfügung gestellt werden, wenn sie danach verlange.“ Was soll das bedeuten? Ohne die Verschlüsselungs ginge das nicht?
      iLike 0
    • hnk 23. September 2016 um 10:43 Uhr ·
      *Verschlüsselungseinstellung
      iLike 0
  6. Gerd 23. September 2016 um 09:43 Uhr ·
    Für die Generation Dumpfbacke doch genau der richtige Messenger, Gehirn ausschalten (sofern überhaupt vorhanden) und los geht’s.
    iLike 8
  7. neo70 23. September 2016 um 09:51 Uhr ·
    Na das ist doch mal die richtige Alternative zum FB- Messenger und WA ???
    iLike 2
  8. Displayshamburg 23. September 2016 um 10:49 Uhr ·
    Google weiß jetzt schon wie ich antworten würde in genau der Art und den Emoji Frag mich woher die das jetzt schon wissen ? Funktioniert bestimmt wie bei Siri genau so zu verlässlich Kampfhund beißt Kind Süßer Hund “ senden „
    iLike 11
    • Halb&Halb 23. September 2016 um 11:25 Uhr ·
      Genau ??
      iLike 2
  9. Benjamin 23. September 2016 um 11:38 Uhr ·
    Der Clip oben erinnert mich SEHR an den Vorstellungsclip on iOS 10!
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.