GTA III Appreview
Vor circa einer Woche hat Rockstar Games das Spiel Grand Theft Auto 3 (GTAIII) im Appstore veröffentlicht. Ich habe mir das Spiel sofort gekauft und es nun ausführlich getestet.
Das Spiel ist unterscheidet sich vom orginalen GTA |||, wie man es von der Konsole und PC kennt, nur durch die angepasste Touch-Steuerung. Liberty City ertrahlt dabei in seiner vollen Pracht, wobei man nichts vermisst von der Konsole. Nach einer kleinen Eingewöhnungszeit ist die anfangs etwas schwierige Touch-Steurung kein Problem mehr und du fährst, schiesst, und rennst durch Liberty City, wie auf der Konsole. So erhält das Gameplay und Spielerlebnis keinen Abzug
Es sind, wie aus der GTA-Reihe gewohnt, wieder eine ganze Menge Missionen zu erledigen und falls man die Missionen alle beendet hat und man trotzdem noch mehr Lust auf Liberty City hat, kann noch eine Vielzahl an Nebenmissionen (zb.: Autorennen, Kuriermissionen…) genießen. Spielt man das Spiel auf dem iPad macht es -wegen des größeren Bildschirms- gleich noch mehr Spass.
Leider stürzte in meinem Test (iPhone 4S, iPad2) das Spiel häufiger ab und der Lockscreen erschien. In solchem Falle entsperrt man das iPhone/iPad einfach und man kann gemütlich weiter „zocken“. GTAII| benötigt sehr viel Batterie, beim iPhone4S war nach 1 Stunde Spielzeit der Akku von 100% auf 20% gesunken.
Fazit: GTAIII ist auf jeden Fall die aktuellen 2,39€ wert. Allerdings werden ungefähr 500MB an Speicherplatz benötigt. GTAIII ist für das iPhone4, 4S, iPod Touch 4, und alle iPads optimiert.
487339330]
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
2 Kommentare zu dem Artikel "GTA III Appreview"
-
Patrick Wagner 23. Dezember 2011 um 23:24 Uhr ·Echt gutes App review,Bitte mehr davon.Vielleicht bindet man beim nächsten mal ein Video ein und gibt Punkte in verschiedenen Kategorien(zb grafik,gameplay,Preis…)iLike 0
-
Max 24. Dezember 2011 um 00:31 Uhr ·danke Patrick für den Tipp, ich werde dies künftig berücksichtigen :))iLike 0