Gurman: AirPods Pro erhalten großes Update dieses Jahr
Die AirPods Pro werden in diesem Jahr wohl ein größeres Update erhalten. Im Raum stehen dabei nach wie vor weitere Sensoren, die erstmals auch Health-Funktionen in den AirPods Pro realisieren könnten.
Apple hat den AirPods Pro bis jetzt noch kein Update spendiert, das wird sich in diesem Jahr vermutlich ändern. Die AirPods Pro 2 werden im Laufe des Jahres erwartet, zuletzt hat sich abermals Mark Gurman zu dieser Thematik geäußert. In der neuesten Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters war der gut vernetzte Redakteur von Bloomberg allerdings wenig präzise.
Er rechnet mit einem größeren Update für die AirPods Pro. Gemeinsam mit Debby Wu hat er für Bloomberg in der Vergangenheit bereits verschiedentlich Schätzungen die neuen Kopfhörer von Apple betreffend formuliert. Danach sollen die AirPods Pro 2 unter anderem mit neuen Bewegungssensoren ausgestattet sein. Diese könnten erstmals auch Health-Features auf den AirPods Pro realisieren, damit wäre für simple Features wie einen Schrittzähler in Zukunft vielleicht kein iPhone oder Apple Watch mehr nötig.
Bringen die neuen AirPods Pro 2 Lossless Audio mit?
Aktuell wird auch darüber spekuliert, dass die AirPods Pro 2 Lossless Audio unterstützen könnten, bis jetzt wird die verlustfreie Wiedergabe von Musik noch von keinem Kopfhörermodell Apples unterstützt. Dem im Wege steht aktuell die Übertragung mit den von Apple verwenden Bluetooth-Protokollen.
Ein deutlich besserer Audiochip soll ebenfalls in den neuen AirPods Pro 2 enthalten sein, das vermutete vor kurzem der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo, der für gewöhnlich auch gut über die Vorgänge bei Apple informiert ist. Dieser sorgt für die Realisierung von Features wie der aktiven Geräuschunterdrückung und in den AirPods Pro 2 könnte er für eine deutlich längere Akkulaufzeit pro Ladung sorgen.
Weiterhin wird Apple die AirPods Pro 2 laut Bloomberg kompakter ausfallen lassen, damit könnte die Neuauflage der Kopfhörer ähnlich aussehen wie die Beats Studio Buds, die zuletzt ein Update bekamen, mit dem sie einige neue Funktionen erhielten, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten.
Aktuell werden die AirPods Pro 2 gegen Ende des Jahres erwartet, sie könnten auf einer Herbst-Keynote gemeinsam mit den neuen iPhone 14-Modellen vorgestellt werden.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "Gurman: AirPods Pro erhalten großes Update dieses Jahr"
-
Helmut 31. Januar 2022 um 20:23 Uhr ·Ich frage mich was der Mehrwert eines Schrittzählers in den AirPods wäre. Um damit Musik zu hören habe ich entweder iPhone oder Apple Watch dabeiiLike 5