Home » Apps » Halide 2.16 ist da: das ist neu

Halide 2.16 ist da: das ist neu

iOS 18 lässt sich seit Montagabend endlich offiziell laden und sorgt dafür, dass Nutzer in Sachen Apps noch etwas flexibler sind. Halide trägt dem mit neuen Update Rechnung, wir klären auf. 

Halide 2.16 ist nun verfügbar

Halide ist schon seit geraumer Zeit Teil unserer Berichterstattung und sollte für alle Käufer des neuen iPhone 16 Pro Max/16 Pro einen Blick wert sein. Der Grund dafür, Apple greift mit seiner Kamera-App aggressiver denn je in die Bildbearbeitung ein. Mit Version 2.16 lässt sich Halide übrigens ab iOS 18 direkt im Sperrbildschirm hinterlegen, was die große Neuerung ist, Dafür wurde auch die Unterstützung zur Erkennung von QR-Codes eingeführt.

So kann Halide im Sperrbildschirm hinterlegt werden

Das Hinterlegen von Halide, oder jeder anderen mit iOS 18 kompatiblen Drittanbieter-Kamera-App ist denkbar einfach und geht spielend von der Hand:

  • Den Sperrbildschirm länger gedrückt halten
  • Auf „Anpassen“ tippen
  • Die Standard-Kamera-App links unten löschen
  • Auf das „+“-Icon klicken
  • Die gewünschte Drittanbieter-Kamera-App auswählen
  • Oben auf den Button „Fertig“ tippen

Update für Bestandskunden kostenfrei

Das Update lässt sich über den App Store kostenfrei laden, die Entwickler haben das Preismodell seit geraumer Zeit umgestellt. Man hat nun die Wahl zwischen einem Jahresabo zum Preis von 12,99 Euro oder der Lifetime-Lizenz zum Preis von nunmehr 69,99 Euro.

-> Halide Mark II

Den Einmalpreis erachten wir als reichlich überzogen und soll klar zum Abonnement motivieren. Dieses ist preislich unserer Meinung nach fair, da die Entwickler wirklich auf Zack und schnell sind, nötig haben sie diese Vorgehensweise jedoch nicht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail