Home » Daybreak Apple » HD statt 4K am Apple TV | EKG-Technik der Watch geklaut? | Promis bekommen schon die Beats Studio Buds – Daybreak Apple

HD statt 4K am Apple TV | EKG-Technik der Watch geklaut? | Promis bekommen schon die Beats Studio Buds – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Die neuen Beats Studio Buds erfreuen offenbar schon erste Nutzer, allerdings bekommen normale Menschen wie wir sie aktuell noch nicht in die Hand. Allerdings ärgern sich normale Menschen wie wir aktuell über das neue Apple TV 4K. Damit herzlich willkommen zur Übersicht am Morgen.

Das neue Apple TV 4K hat zwar einen schnelleren Prozessor, dennoch verärgert es aktuell einige Nutzer: Aus unbegreiflichen Gründen werden vielfach Inhalte etwa von iTunes nur als HD ausgezeichnet und gestreamt, das Problem scheint Exklusiv das neue Apple TV 4K zu betreffen und wir haben auch euch zu dieser Beobachtung befragt: Hier sind eure Antworten.

Die neuen Beats Studio werden bereits getragen

Allerdings nicht von normalen Anwendern: Jedoch hat Apple die nächste Generation der Beats-Ohrhörer wohl schon an einige VIPs verschickt, die schon fleißig auf Instagram und Co. mit den Beats Studio Buds posieren, hier dazu mehr.

Hat Apple die EKG-Technologie der Apple Watch geklaut?

Ein Hersteller, der vor Jahren selbst mit einem EKG-Zubehör samt iOS-App erfolgreich war, wirft Apple nun nicht nur vor, die entscheidenden Patente für sein Produkt verletzt zu haben, Apple soll die App des Unternehmens auch im App Store diskriminiert und faktisch kaputt gemacht haben, nachdem die Apple Watch Series 4 mit EKG-Messung kam, hier haben wir die Details dazu.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Apple tut derzeit alles, um das iPhone 13 pünktlich auf den Markt zu bringen: Dazu zählt auch, in großen Mengen OLEDs aufzukaufen, was die Lieferkette einen Monat vor Aufnahme der Massenfertigung der neuen Modelle gehörig unter Stress setzt, hier die Infos.

Die Telekom stellt zwei neue Router vor.

Sie unterstützten das superschnelle WiFi 6, das auch von den aktuellen iPhones und Macs bereits unterstützt wird und können wahlweise gekauft oder gemietet werden, hier die Details dazu.

Apple eröffnet einen neuen Store in Rom.

Damit hat Apple nun 17 Ladengeschäfte in Italien, nach der Pandemie sollen dort auch wieder persönliche Sessions rund um die Themen Apple und Programmierung stattfinden, hier weitere Details.

Webkit macht iOS schon wieder unsicher.

Eine noch nicht geschlossene Lücke steckt in iOS 14.6, diese läst einen Angreifer unter Umständen bösartigen Code auf ein iPhone bringen. Es ist unklar, wieso Apple diese Lücke im jüngsten Update noch nicht gestopft hat, denn die Mittel dazu hätte man bereits gehabt.

Damit darf ich euch ein schönes Wochenende wünschen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.