Home » Apps » HERE Maps: Das ist der erste Eindruck (Video)

HERE Maps: Das ist der erste Eindruck (Video)

Heute morgen erschien die neue Karten App HERE vom Handy Hersteller Nokia. Kostenlos und groß angekündigt erklimmte die Maps sofort die Top 10.

Der erste Eindruck der neuen Konkurrenz: Sie macht gute Arbeit. Doch wie man es von Nokia kennt, werden großartige Ideen einfach nicht so umgesetzt, wie man es von anderen Anbietern kennt.

Aus diesen Grund mangelt es leider an der Qualität. Die Vektorgrafiken, die Apples Karten positiv hervorheben, sucht man bei HERE vergeblich. Das macht sich besonders beim Zoomen bemerkbar. Auch die Satellitenbilder zeigen außerhalb von den Städten wegen der groben Darstellung oft keine Häuser. Und die App an sich wirkt auf dem iPad wie ein iPhone Programm, nur langgezogen.

Ansonsten bietet HERE natürlich genau die Funktionen, die Apples Karte nicht besitzt. Downloadbare Offline Abschnitte und ein Guide für öffentliche Verkehrmittel.

Was der neue Rivale noch drauf hat und wie gut diese Features tatsächlich sind, könnt ihr im folgenden Video nachschauen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

577430143]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "HERE Maps: Das ist der erste Eindruck (Video)"

  1. TM 20. November 2012 um 19:49 Uhr ·
    Das Kartenmaterial ist total veraltet!!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.