Hilfreiche Tipps zum Bedrucken von Kleidung
Egal, ob Sie ein T-Shirt-Design für das Marketing oder für den Verkauf in Ihrem Geschäft erstellen, für Familie und Freunde oder einfach nur für Sie selbst. Das Design, das Kleidungsstück und die Platzierung spielen eine tragende Rolle dabei, ob sich ihre Kreativität gelohnt hat, oder ob es nur im Schrank liegt. Hier sind einige Tipps zum kleding Bedrucken, damit es bestimmt zum neuen Lieblingsteil im Kleiderschrank wird.
Einfaches Design
Eine goldene Regel beim Bedrucken von Kleidung ist die: Halten Sie es einfach.
Designs zu vereinfachen, wenn es um T-Shirts geht, ist entscheidend. Übermäßig bedruckte Shirtdesigns können unübersichtlich werden, Probleme beim Druck haben oder unangenehm zu tragen sein.
Deshalb ist eine der wichtigsten Tipps, eher zu wenig auf das T-Shirt bedrucken, als zu viel, denn das kommt immer besser an Überlegen Sie sich eine einzelne Botschaft oder ein Bild, das Sie kreieren möchten, und konzentrieren Sie sich für ein T-Shirt-Design darauf. Entfernen Sie alle Designelemente, die dort nicht sein müssen. Versuchen Sie sogar, das Shirt in Schwarz-Weiß zu gestalten, um es noch schlichter zu machen.
Ränder beachten
Wenn Sie das Design zum Druck einreichen, achten Sie auf unsichtbare Ränder oder Kanten, die den Auftrag sabotieren können. Wenn Ihr Design zu groß ist, oder zu weit seitlich platziert, kann es abgeschnitten werden, was leider sehr unschön aussieht.
Die Farbe des Kleidungsstücks und Aufdruckfarbe beachten
Bevor Sie sich zu sehr in ein T-Shirt-Design vertiefen, stellen Sie sicher, dass Sie wissen, welche Farbe das tatsächliche Shirt haben wird.
Die nächste Frage, die Sie sich stellen sollten, ist, wie viele Tintenfarben Ihnen für den Aufdruck zur Verfügung stehen.
Dinge wie die Farbe des T-Shirts und die Druckoptionen können nicht nur das Budget beeinflussen, sondern sie machen auch einen großen Unterschied darin, wie Sie das Design angehen können.
Wenn Sie planen, ihr Design auf verschiedenen Kleidungsstücke und Farben zu drucken, sollten Sie die Farboptionen der Stücke auf solche beschränken, die mit dem Design funktionieren. Wenn Sie nicht aufpassen, könnten Elemente der gleichen oder ähnlichen Farbe im Endergebnis schlecht aussehen oder die Bedeutung des Designs könnte verändert werden.
Der Hemdenstoff ist wichtig
Ein dünnerer Stoff kann schwer werden, sich komisch auf die Haut legen und sich sogar schlecht anfühlen, wenn zu viel Tinte im Aufdruck vorhanden ist, Wenn Sie wollen, dass sie das meisten aus Ihren bedruckten Klamotten herausholen, ist die Wahl des richtigen Stoffes sehr wichtig.
Außerdem sollten Sie sich überlegen, zu welcher Gelegenheit das Stück angezogen werden soll. Ist es eher für den Winter oder Sommer, trägt man es bei Sport oder auf einer Veranstaltung? Über diesen Punkt sollten Sie sich klar werden, bevor Sie das Design drucken.
Typografie ist wichtig
Schlechte Typografie ist leider gleichbedeutend mit schlechtem T-Shirt-Design.
T-Shirt-Designs mit Sprüchen sind eine Modeerscheinung, aber was die guten auszeichnet, ist großartige Typografie. Verwenden Sie hochwertige Schriftarten, Platzierungen und Schriftstile, um Ihren eingängigen Spruch tragbar zu machen. Die Sprüche oder Texte sollten gut leserlich sein und das Auge nicht zu sehr anstrengen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.