Home » Apple » Hintergrund: Darum kaufte Apple Color Labs

Hintergrund: Darum kaufte Apple Color Labs

Heute –früh am Morgen– erreichte uns die Meldung, dass Apple in Begriff ist, Color Labs, einen App-Entwickler im Bereich Foto und Video, zu kaufen. Wir wollen mal einen tieferen Blick auf die Sache werfen und hinterfragen, warum.

Apple hat Color Labs nicht gekauft, sondern nur das 20köpfige Team des Entwicklers. Scheinbar war der iKonzern von der Arbeit begeistert und hat enormes Potenzial bei den Machern entdeckt. Der Preis der Übernahme war 2-5 Millionen US-Dollar, wie jetzt vermutet wird, also kein sehr teurer Einkauf, wenn man es so will.
Der Technikgigant hat Color Labs nicht wegen der Technologie, demDomain-Namen color.com oder den Verbindlichkeiten des Konzerns gekauft, sondern einfach nur wegen den Entwicklern. Diese könnten beim Shared Photo Stream zum Beispiel helfen, wie wir vermuten. Was genau die Aufgabe der Neulinge im Team sein wird, lässt sich jetzt jedoch noch nicht abschätzen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.