Hinweise: Apple Card könnte bald nach Europa kommen
Die Apple Card wird bis jetzt nur in den USA angeboten, wo sie seit ihrer Einführung recht populär geworden ist. Um die Einführung in weiteren Märkten wurde es zuletzt still, doch jetzt haben sich hierzu neue, interessante Hinweise ergeben.
Die Apple Card, Apples Mastercard-Kreditkarte, die das Unternehmen von seinem Partner Goldman Sachs herausgeben lässt, ist bislang nur in einem einzigen Markt erhältlich: Den USA. Dass sich das einmal ändern könnte, wurde vor geraumer Zeit immer wieder vermutet und von vielen Nutzern außerhalb der USA auch gehofft, doch seit Monaten hat man hierzu nichts mehr gehört.
Nun gibt es gleich zwei Hinweise auf den Start der Apple Card in neuen Märkten. Einerseits hat ein anonymer Informant der Seite MacRumors einen entsprechenden Hinweis gegeben: Die Quelle, die behauptet, im Umfeld einer australischen Bank zu arbeiten, gab an, Apple würde den Start der Apple Card noch vor Ende des Jahres in weiteren Märkten vorbereiten. Diesen werde Apple mit iOS 14.1, iOS 14.2, womöglich aber auch erst ab iOS 14.3 vollziehen.
Während die australische Quelle sich nicht konkret festlegen wollte, man hier aber zunächst an eine Einführung in Australien denken würde – die auch plausibel mit Blick auf Apples Marktauftritte wäre – verspricht ein weiterer Hinweis auch Hoffnung für Europäer.
Kommt die Apple Card in die EU?
Denn MacRumors hat in der aktuellen achten Beta von iOS 14 Hinweise gefunden, wonach die Apple Card konform zu den General Data Protection Regulation genannten Bestimmungen sein soll. Diese regeln im EU-Recht den Umgang mit persönlichen Daten von Bürgern. Zwar ist damit nicht gesagt, dass ein Start in einem EU-Land unmittelbar bevorsteht, die Möglichkeit erhält aber wieder eine höhere Wahrscheinlichkeit. Zudem hatte Applechef Tim Cook sich in der Vergangenheit auch bereits dahingehend geäußert, dass der deutsche Markt für die Apple Card ein interessantes Umfeld wäre, Apfelpage.de berichtete.
Ob wir allerdings bereits Dienstag entsprechende Neuigkeiten hören werden, steht dahin.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
5 Kommentare zu dem Artikel "Hinweise: Apple Card könnte bald nach Europa kommen"
-
BlackEagle 12. September 2020 um 09:38 Uhr ·Anstatt die Apple Card, sollte erstmal das Abo Modell nach Europa bzw. zumindest nach Deutschland kommen! Jedes 1-2 Jahre iPhone An und Verkauf geht mir auf die Nerven. Dann lieber ein Abo Modell…iLike 4
-
uwestanger 12. September 2020 um 10:12 Uhr ·Hmm Abo Model hast du kein Geld wird dir das Handy gesperrt in Deutschland ist alles anders schon alleine mit denn Datenschutz der in Deutschland sehr schlecht ist . Das muss in Deutschland dich ändern der muss besser werden in denn Land wo ich jetzt lebe ist der Datenschutz sehr super gut . Da sollte sich Deutschland ein Beispiel nehmeniLike 2
-
applex 12. September 2020 um 11:05 Uhr ·Was für ein unnötiger Kommentar. Hast du dich überhaupt schon mal mit dem Thema Datenschutz auseinandergesetzt? Und in welchem Land lebst du denn? Und was genau hat das Abo Modell mit dem dt. Datenschutz zutun?iLike 15
-
uwestanger 12. September 2020 um 15:11 Uhr ·Wie würde bei dir der Datenschutz aussehen ??? Es geht schon los mit der Adresse , und dein Geburtstag dein Name . Und außerdem ist dein Kommentar fehl , hättest du mal richtig gelesen wüstes du das es um die Apple Card geht und nicht um ein Abo du musst mal richtig gucken bevor du schreibst um was für ein Thema es gehtiLike 1
-
-
-
Lucario 12. September 2020 um 13:08 Uhr ·Apple Card dann aber auch nach Österreich.😊iLike 4