homeOS: Apple sucht Softwareentwickler für Arbeit an neuem Betriebssystem
Schafft Apple eine neues Betriebssystem oder baut man die aktuellen Linien um? Aktuell sucht Apple nach neuen Softwareentwicklern, die unter anderem an einem bis jetzt noch nicht bekannten System von Apple arbeiten sollen. Der Name: homeOS.
Apple arbeitet möglicherweise an einer weiteren Betriebssystemlinie, das ergibt sich aus einigen Stellenausschreibungen, die unlängst von aufmerksamen Beobachtern von Apples Jobbörse entdeckt wurden.
Besetzt werden soll im Augenblick etwa die Stelle eines Senior iOS Engineer für Apple Music. Diese neue Fachkraft wird nicht nur damit gelockt, von innen mitzuerleben, wie großartige Dienste für mehr als eine Milliarde Menschen gemacht werden, er Sol auch mit einem Betriebssystem arbeiten, das heute noch nicht bekannt ist.
homeOS: Das Betriebssystem für das Smart Home?
Es ist dabei noch völlig unklar, was homeOS einmal werden soll beziehungsweise, wie weit man mit diesem System aktuell schon ist. Es könnte bereits auf der kommenden WWDC 2021 vorgestellt werden, doch über seine Rolle in Apples Kosmos kann man derzeit nur spekulieren.
homeOS könnte zu einem späteren Zeitpunkt das System werden, das auf allen Geräten von Apple läuft, die über Smart Home-Eigenschaften verfügen. Es wäre dann das Betriebssystem für das Apple TV und den HomePod, der aktuell bereits auf der Softwarebasis von tvOS läuft.
Zudem könnte Apple homeOS auch für einen angeblich geplanten Hybriden aus HomePod und Apple Tv einsetzen, der dem Vernehmen nach in der Entwicklung ist, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Wann es hier konkret wird, bleibt einstweilen abzuwarten.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
2 Kommentare zu dem Artikel "homeOS: Apple sucht Softwareentwickler für Arbeit an neuem Betriebssystem"
-
Thorsten 2. Juni 2021 um 14:27 Uhr ·InteressantiLike 4
-
Jörg 2. Juni 2021 um 17:03 Uhr ·Ein Riesen Potential was Apple da raus holen kann.iLike 1