Home » HomePod & Apple Music » HomePod erhält neue Firmware: Derzeit nur für Apple-Mitarbeiter verfügbar

HomePod erhält neue Firmware: Derzeit nur für Apple-Mitarbeiter verfügbar

Apple HomePod

Nach neuen Betas für iOS, watchOS und tvOS hat Apple auch eine aktualisierte Firmware für den HomePod freigegeben. Diese kann nicht über Apples Entwicklerportal geladen werden und steht auch nur den wenigen Apple-Mitarbeitern zur Verfügung, die den HomePod bereits testen. HomePod-Firmware sorgte bereits zuvor für phänomenale Leaks neuer iPhones.

Es ist ein Abend der Updates: Zuerst hat Apple frische Beta-Versionen für iOS 11.2, sowie watchOS 4.2 und tvOS 11.2 für Entwickler veröffentlicht. Sodann hat Cupertino nun auch eine neue Firmware für den HomePod bereitgestellt. Der smarte Speaker von Apple ist allerdings noch gar nicht erhältlich, er wird erst auf Apples Dezember-Event in den USA offiziell gelauncht, nach Deutschland kommt er noch später. Dementsprechend kann die neue Firmware auch nicht einfach aus dem Developer-Portal von Apple geladen werden, doch Apple-Mitarbeiter werden sie auf diskretem Wege erhalten. sie stellen derzeit die einzige Personengruppe, die den HomePod bereits testen können. Dessen Firmware spielte bereits im Sommer eine spektakuläre Rolle, als eine erste Version in die Öffentlichkeit gelangte. Aus ihr konnten Entwickler dann über Wochen immer neue Details über die neuen iPhone-Modelle herauslesen. Vergleichbare Entdeckungen wird diese neue Firmware nicht bereithalten, doch könnten sich weitere interessante Einzelheiten zum HomePod selbst ergeben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "HomePod erhält neue Firmware: Derzeit nur für Apple-Mitarbeiter verfügbar"

  1. Mahmud 30. Oktober 2017 um 19:15 Uhr ·
    Ich bin mal sehr gespannt wann der HomePod nach Deutschland kommt und wie er sich auf dem Markt so macht
    iLike 0
  2. Cognac 30. Oktober 2017 um 20:06 Uhr ·
    Naja, der Vor-Weihnachtsmarkt läuft an und Alexa erweitert sein Spektrum großartig. Bisher hat noch keine „Stimme“ Verwendung in unserem Haus, aber im Neubau, und damit auch zu Weihnachten überlege ich mir schon, auf Alexa zu setzen. Apple hinkt, gerade im SmartHome Bereich, leider, hinterher.
    iLike 0
  3. DoomSFG 31. Oktober 2017 um 09:05 Uhr ·
    Amazon beherrscht mittlerweile SmartHome. Ich habe mittlerweile 3 Echos und werde auch nicht mehr umsteigen… Apple hat den Start leider verpasst 😐
    iLike 0
    • Prepait 31. Oktober 2017 um 11:07 Uhr ·
      Das sehe ich auch so. Auch bin ich der Meinung, dass Siri extrem vernachlässigt wurde und das holt Apple nicht mehr auf. Ich habe mir vor kurzem den Apple TV gekauft. In die Fernbedienung habe ich hinein gesprochen: spiele das neuste Album von Trailerpark. Hat nicht geklappt. Dann habe ich es Siri einfach gemacht: spiele das Album T… P… 4… L…! Die Antwort lautete: leider finde ich nichts zu TT4W 🤦🏼‍♂️ und selbst wenn Siri mit dem HomePod einen Schritt nach vorn macht, wird doch der deutsche Markt wieder nur stiefmütterlich behandelt. Ganz anders bei Amazon.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.