HomePod-Software 15-Beta streicht Apple Music Lossless wieder
Apple hat die Unterstützung für Apple Music Lossless am HomePod in der Beta der HomePod-Software 15 offenbar wieder gestrichen. Sie war nur für sehr kurze Zeit verfügbar, final soll sie mit einem späteren Update für alle Nutzer zur Verfügung stehen, wie Apple vor einiger Zeit angekündigt hatte.
Apple hat die Unterstützung für die Wiedergabe von verlustfreier Musik am HomePod offenbar wieder eingestellt. Die Unterstützung von Apple Music Lossless am HomePod war im Rahmen der Verteilung der HomePod-Software 15 in der dritten Beta wieder zurückgebracht worden, nachdem sie zuvor bereits kurzzeitig aktiv, dann aber wieder verschwunden war, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.
Beide Modelle des HomePod sollen später Apple Music Lossless unterstützen
Apple hatte zuvor bereits angekündigt, dass der HomePod Apple Music Lossless unterstützen würde, sowohl der HomePod Mini, als auch der originale HomePod werden die verlustfreie Wiedergabe erhalten und zwar im Rahmen eines späteren Updates, erklärte Apple. Es ist davon auszugehen, dass im Herbst mit der Veröffentlichung der HomePod-Software 15 für alle Nutzer dieser Schalter umgelegt wird. Wieso man nun nach nur zwei Tagen die Unterstützung für Apple Music Lossless am HomePod wieder kassiert hat, bleibt unklar und könnte auf zwischenzeitlich aufgetretene Probleme mit dem Feature zurückzuführen sein. Derzeit können Nutzer Apple Music Lossless auf dem HomePod über einen Umweg nutzen, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
2 Kommentare zu dem Artikel "HomePod-Software 15-Beta streicht Apple Music Lossless wieder"
-
Gaúcho 15. Juli 2021 um 14:20 Uhr ·Lossless am Homepod Mini ? Gehts noch ? Wer kann da schon dem Unterschied hören? Und warum zum Donner hat man den Original HP eingestellt und schiebt jetzt immer mehr Features dafür nach? Ätsch Bätsch? Hättet euch ja rechtzeitig einen kaufen können 😜 ich würde mir wünschen, dass Apple seine Homekit-Strategie und Geräteplanung offenlegt. Ich weiß, dass wird nicht passieren, aber Wünsche darf man ja noch haben 😌iLike 5
-
Malleralle 16. Juli 2021 um 10:01 Uhr ·Moin, ich bin seit dem Start des HomePod 2018 großer Fan dieses Gerätes. Als ich von der Einstellung der Produktion erfuhr, habe ich mir schnell noch 2 Stück organisiert. den wahrscheinlich letzten bekam ich via Amazon direkt aus Amerikanien mit Adapter für die hiesigen Steckdosen. In meiner Küche scheppern 2 und auch in meinem Schlafzimmer. In meinem Büro versucht sich ein Mini – ist halt nur ein Mini :-( ! Sollte es für den org. HomePod einen Nachfolger geben, kann ich den allen Musikfreunden und den Besitzern eines Apple TV 4K als Surroundlautsprecher nur wärmstens empfehlen. Beste GrüßeiLike 0